NEWS

Das Hardwareluxx-Notebook by Schenker (Update)

Portrait des Authors


Das Hardwareluxx-Notebook by Schenker (Update)
35

Werbung

Wir suchen euer perfektes Notebook! In Kooperation mit unserem Partner Schenker Technologies aus Leipzig wollen wir zusammen mit unserer Community das ideale Gaming-Notebook zusammenstellen. Und das Beste daran: Es bleibt dabei nicht bei theoretischen Überlegungen, noch vor Weihnachten wird es die Hardwareluxx-Edition zu kaufen geben.

Dabei steht natürlich fest: DAS ideale Gaming-Notebook gibt es natürlich nicht. Für den einen ist die schnellste Hardware wie die neue GeForce GTX 980 gerade gut genug, der Preis spielt nur eine untergeordnete Rolle. Für einen anderen ist die Preis-Leistung viel wichtiger, denn ein gutes Gaming-Notebook soll für ihn eine gute Leistung bei aktuellen Spielen bieten, bei den Qualitätseinstellungen ist er aber bereit Abstriche zugunsten des Preises zu akzeptieren.

Ebenso verhält es sich mit dem Format für das optimale Gaming-Notebook. Über Jahre waren mobile Gaming-Geräte mehr stationär als mobil. Zuletzt aber etablierten sich immer häufiger auch flachere Notebooks, die dennoch mit einer starken dedizierten GPU daherkommen. Nicht vergessen werden sollte aber auch, dass heutzutage auch durchaus kompakte und damit sehr mobile 14-Zöller mit einer ansprechenden Gaming-Leistung aufwarten können.

notebook umfrage

Wie wird es am Ende aussehen? Wir suchen euer perfektes Gaming-Notebook!

Aber auch aus einer anderen Sichtweise muss heute an ein Gaming-Notebook herangegangen werden: Wie einfach soll das Gerät zu warten sein? In Zeiten von verlöteten Prozessoren und Grafikkarten kommen im Fall eines Defekts schnell große Summen für eine Reparatur zusammen, eine Aufrüstung ist im Nachhinein auch nicht möglich. Gleichzeitig müssen Geräte mit einer Desktop-CPU heute nicht mehr die „dicken Klopper“ sein, die sie früher einmal waren – erweisen sich gleichzeitig aber als wartungsfreundlicher. Vor diesem Hintergrund werfen wir eine weitere Variable in den Raum, die ebenfalls nicht unbeachtet bleiben sollte, den Service-Aspekt. Ist es sinnvoll für einen moderaten Aufpreis einen erweiterten Service zuzukaufen?

Um all diese Aspekte – und noch einige mehr – in Einklang zu bringen, starten wir heute eine Umfrage, in der ihr, unsere Leser, abstimmen könnt, wie das perfekte Gaming-Notebook aussehen soll. Im Anschluss setzen wir uns mit Schenker Technologies zusammen und schnüren aus den Ergebnissen dieser Umfrage die „Schenker Hardwareluxx Edition“.

Zur Umfrage: „Das perfekte Gaming-Notebook“

Im Zeitraum von 26.10. bis zum 08.11.2015 läuft unsere Umfrage zum Thema „Das perfekte Gaming-Notebook“. Im Anschluss werden die Ergebnisse ausgewertet und das Notebook zusammengestellt. Danach wird das fertige Notebook sowohl über Schenker Technologies, als auch über diverse Reseller vertrieben. 

Update 06.11.: Es haben schon über 700 Personen teilgenommen an der Umfrage. Danke dafür! Wer noch teilnehmen will, kann dies bis zum 08.11. noch tun. 

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (35) VGWort