> > > > Die Hardwareluxx-Android-App

Die Hardwareluxx-Android-App

PDFDruckenE-Mail

Erstellt am: von

android_logoLange wurde sie von der Community gewünscht, nun endlich konnten wir die Android-App in Auftrag geben. Wie bei der bereits vorhandenen iPhone-/iPad-App lässt sich unser Forum nun von unterwegs einfacher bedienen. Und es gibt auch die Möglichkeit, einmal ins Forum zu schauen, wenn der heimische PC nach einer Aufrüst-Orgie gerade in Einzelteilen vor einem liegt und man eine Frage zum Zusammenbau hat.

Die Android-App ist im Google Marketplace zum Download erhältlich.

Download "Hardwareluxx App" im Google Android Marketplace

Browse durch das "Forum de Luxx" von Hardwareluxx mit über 170.000 Einträgen zu IT-Themen und diskutiere mit über 160.000 Usern im Forum.

Mit dieser App kannst Du:

  • Forenthemen anschauen und kommentieren
  • Bilder ins Forum hochladen
  • Dein Profil bearbeiten
  • Nachrichten im Forumdeluxx empfangen und schreiben

Zukünftig sind weitere Funktionen für diese App geplant (z.B. Newsreader, Artikelreader). Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und Diskutieren.

Anmerkungen und Wünsche zu der App sammeln wir ebenso wie Bug-Meldungen in diesem Thread zu der neuen Android-App. Wir werden versuchen, in der Zukunft ähnlich wie bei den iPhone/iPad-Apps regelmäßige Updates bereitstellen zu können.

Weitere Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 5

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (163)

#154
customavatars/avatar1_1.gif
Registriert seit: 04.05.2001
Hannover
Chefredakteur
Beiträge: 30288
Wir haben die App aus dem Store genommen, weil sie nicht weiterentwickelt wird und Tapatalk uns einen Bug mit der Schnittstelle eingebaut hat.

Da wir keine Möglichkeit gefunden haben, die App selber wieder zum Laufen zu bekommen und Tapatalk uns quasi nur angeboten hat, eine sehr teure aktuelle Variante neu zu bauen, bleibt die App erstmal offline.

Wer das Forum nutzen möchte über so eine App, muss auf Tapatalk zurückgreifen.
#155
customavatars/avatar193831_1.gif
Registriert seit: 23.06.2013

Stabsgefreiter
Beiträge: 272
OK, schade :(
Aber danke für die Info
#156
customavatars/avatar7057_1.gif
Registriert seit: 07.09.2003

Leutnant zur See
Beiträge: 1165
Och ne, das sind keine guten Neuigkeiten. Dh, ich darf mein Handy nicht mehr neu flashen?! Wenn man die App gerade installiert hat und noch nutzt, gibt es irgendwie die Möglichkeit, diese zu "sichern"? Oder hat hier zufällig jemand noch die alte Apk rumfliegen und könnte sie hochladen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
#157
customavatars/avatar23447_1.gif
Registriert seit: 31.05.2005
der Stille
Admiral
Beiträge: 14627
Was kostet denn sowas? Also App mal überarbeiten. Finde schon dass Luxx eigene App würdig ist.
Denke auch Leute würden sicher auch kleinen Betrag zahlen.
Soll ich mit Klingelbeutel mal durchs Forum marschieren? :D
#158
customavatars/avatar130326_1.gif
Registriert seit: 27.02.2010
Schläfrig-Holzbein
Moderator
0815-was-so-läuft-Radio-Pop-Rock
Beiträge: 10574
Kickstarter? *hust* ;)
#159
customavatars/avatar23447_1.gif
Registriert seit: 31.05.2005
der Stille
Admiral
Beiträge: 14627
und der Rest dann für mich ? :D

Aber eigentlich ist dass doch auch Werbung für euch und schafft User. Umso toller ihr unser Luxx gestaltet umso mehr Andrang gibt es doch. Das steigert ja wieder das Ansehen der Seite und Hersteller freuen sich euch Gratis Testsamples zu schicken.
Chef soll mal weng was springen lassen :D "Richtung Dennis schiel"
#160
customavatars/avatar75265_1.gif
Registriert seit: 20.10.2007
NRW
Korvettenkapitän
Beiträge: 2131
^wtf, ich seh grad ich hab in einem Monat 300MB meines 1GB Datentarifs für die HWLX App verbraten. ?! Dabei schau ich nur 3-12 mal pro Tag rein obs neue Posts zu Games gibt.
Wofür braucht die App so viel Datentransfer? Hilfe? Smileys und Avatare sind deaktiviert.
#161
customavatars/avatar23447_1.gif
Registriert seit: 31.05.2005
der Stille
Admiral
Beiträge: 14627
jau scheint ab und zu gut was zu verbrauchen, ist mir auch schon aufgefallen. Ist aber irgendwie nicht immer so. Blicks auch nicht so ganz
#162
customavatars/avatar75265_1.gif
Registriert seit: 20.10.2007
NRW
Korvettenkapitän
Beiträge: 2131
hey eagle, schönen Gruß von meiner 3570K! Und von mir ebenso :shot:

Wenn man Tapatalk nutzen möchte für HWLX, einfach in den googel Store und runterladen, einrichten?! Oder gibts ne spezielle Tapatalk Variante dafür?
#163
customavatars/avatar23447_1.gif
Registriert seit: 31.05.2005
der Stille
Admiral
Beiträge: 14627
:bigok: gruß zurück :)

nee da reicht die normale kostenlose Version...
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!