> > > > Hardwareluxx - StarCraft 2 - Cup

Hardwareluxx - StarCraft 2 - Cup

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

hardwareluxx_news_newAm 7. Februar ist es soweit: Der erste Hardwareluxx-StarCraft2-Cup geht in seine erste Runde. Ins Leben gerufen wurde der Cup von dem User „innocent“ der sich gleichzeitig auch um die Organisation des ganzen Turniers kümmert.

Von dem Turnier sollen sich alle User von Hardwareluxx angesprochen fühlen die StarCraft II besitzen. Dabei ist es völlig egal auf welchem Level ihr euch spielerisch bewegt, denn bei diesem Turnier soll der Spaß im Vordergrund stehen.

Teilnahmebedingungen:

  • Zwingende Voraussetzung ist ein StarCraft 2 Account.
  • Alle registrierten User aus dem Hardwareluxx dürfen teilnehmen.

Grundlegende Cup-Regeln: 

  • Turnierform ist Single-Elimination
  • Spielmodus ist 1 vs. 1
  • Alle Spiele werden als „Best of 3 Maps“ gespielt, nur das Finale als „Best of 5 Maps
  • Die erste Karte in einem Spiel wird vorgeschrieben, anschließende Karten werden jeweils vom Verlierer ausgewählt (Loosers-Choice).
  • Es dürfen weder Karten ausgeschlossen, noch Karten mehr als einmal pro Match gespielt werden.
  • Die Startkarten für jede Runden sind dem Grid zu entnehmen.
  • Die Spielergebnisse werden im offiziellen Hardwareluxx-StarCraft2-Cup – Thread gemeldet.

Die ausführliche Liste aller Regeln und Bedingungen sind dem Startpost des offiziellen Hardwareluxx-StarCraft2-Cup – Thread zu entnehmen.

Um den User des Hardwareluxx noch einen besonderen Anreiz zu bieten, winkt dem Gewinner des Turniers noch einer kleiner Preis in Form eines speziellen Forenrangs: "HWLuxx SC2-Champ".

Bisher haben sich insgesamt 14 User für das Turnier eingeschrieben, wer sich bis jetzt noch nicht angemeldet hat, der hat noch bis zum 6. Februar um 23:59 Uhr Zeit sich dazu zu entscheiden. Verspätete Anmeldungen werden jedoch nicht mehr berücksichtigt.

Weiterführende Links:

 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (19)

#10
customavatars/avatar82722_1.gif
Registriert seit: 17.01.2008
dark side of the sun
HWLuxx SC2-Cup2 Silber#1
Beiträge: 7802
Wir haben schon ein Caster-Team. Und dabei bleibts ;)
#11
Registriert seit: 16.08.2005

Korvettenkapitän
Beiträge: 2505
alle drei genannten caster sind unterirdisch bis schlecht, btw. für popcorn-unterhaltungs krams zu gebrauchen, für ernsthaftes casten mit vernünftigem entertainment UND ahnung vom spiel alle drei eher mangelhaft.
#12
Registriert seit: 19.01.2010

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1506
Ich würde gerne Teilnehmen, auch wenn ich in Sc2 nicht so der überbringer bin aber immerhin blicke ich auf 8 Jahre Warcraft 3 Erfahrung zurück, was mir vielleicht ein bisschen helfen wird =D.
#13
customavatars/avatar102678_1.gif
Registriert seit: 17.11.2008
Germany\Saarland
Kapitän zur See
Beiträge: 3727
Ich will mit machen, wo muss ich mich anmelden ? :D Bitte nicht schlagen wenn es in den News steht. :fresse:
#14
Registriert seit: 26.06.2008

Moderator
Beiträge: 13157
Ihr solltet nicht nur die Überschrift der News lesen. :shot:

http://www.hardwareluxx.de/community/f147/hardwareluxx-starcraft2-cup-1-anmeldeschluss-6-februar-2011-a-781144.html
#15
customavatars/avatar102678_1.gif
Registriert seit: 17.11.2008
Germany\Saarland
Kapitän zur See
Beiträge: 3727
Okay danke. ^^
#16
customavatars/avatar82722_1.gif
Registriert seit: 17.01.2008
dark side of the sun
HWLuxx SC2-Cup2 Silber#1
Beiträge: 7802
Zitat drunken.panda;16239543
Ich würde gerne Teilnehmen, auch wenn ich in Sc2 nicht so der überbringer bin aber immerhin blicke ich auf 8 Jahre Warcraft 3 Erfahrung zurück, was mir vielleicht ein bisschen helfen wird =D.


Na wenn du einen SC2-Account hast: Los!
Ich selbst spiele auch in der ESL. Fliege zwar immer in der ersten Runde, aber hey, vlt. lernt man was. :fresse:
#17
customavatars/avatar65064_1.gif
Registriert seit: 31.05.2007
Berlin
Oberbootsmann
Beiträge: 791
Zitat -sL-;16236646
http://www.hardwareluxx.de/community/f147/hardwareluxx-starcraft2-cup-1-anmeldeschluss-6-februar-2011-a-781144.html

Einfach mal reinschauen, Streams samt Kommentar (zumindest im Finale) sind auch definitiv geplant.
Und die Ausrede, man sei viel zu schlecht, zieht nicht. Wir spielen just for fun, mit Spott und Häme muss hier niemand rechnen. ;)
Aber mit der Tiefstaplerei wärest du nicht alleine, wie du den Kommentaren des Threads entnehmen kannst. :D



Also dann freue ich mich schon mal auf die Streams, werden die dann hier in dem Thread verlinkt bzw. bekanntgegeben oder in nem anderem Thread? Und das mit spott und Häme davor hab ich nichts so die Angst bzw. das wäre mir ziemlich egal. Ich bin schon länger einfach zeitlich nicht so gesegnet das ich das game öfter mal zocken könnte. Ich wäre pures Futter im derzeitigen zustand und womöglich würde ich den Matchtermine derzeit kaum mit 100% wahrscheinlichkeit einhalten können. Aber wenn ich die zeit finde ziehe ich mir genüsslich die Streams von euch rein, ich hoffe die kommentatoren werden das ganze ein wenig auch humorvoll kommentieren^^ Das ist auch der Grund warum ich irgendwie homerj gerne mir mal reinziehe auch wenn einige der Meinung sind er labert nur Müll, es ist aber auch unterhaltsamer Müll manchmal:drool:


Zitat innocent;16237093
Los, K-One, anmelden!


Soweit ich das jetzt richtig mitverfolgt hab wird es auch nicht bei diesem einen Cup bleiben. Ich werde dann lieber am nächsten mal teilnehmen.

BTW.ich hab SC2 so richtig erst in der ersten 1,5 wochen nach dem Kauf gezockt und seitdem hab ich nur ab und zu mir nen Matchstream reingezogen. Ich muss erst auch einmal wieder die Zeit finden um es mal wieder zu spielen^^. Und dann denke ich werde ich mich als Nahrung für die Pros hier zur verfügung mal stellen :fresse:

Ansonsten wünsche ich mal an der Stelle allen Teilnehmern beim Cup viel Erfolg möge der beste von euch die anderen fressen:haha:
#18
customavatars/avatar42375_1.gif
Registriert seit: 01.07.2006
アーヘン
Leutnant zur See
Beiträge: 1150
Wenn ihr mir mit genügend Vorlaufzeit, die Termine, Zeiten und Links zu den Streams bekannt gebt, dann poste ich die Infos auch gerne in diese News ;-)
#19
customavatars/avatar113331_1.gif
Registriert seit: 12.05.2009
de_dust2
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1521
ja korrekt. inno wollte nen replaypack zusammen stellen. Ich werd meine streams dann auch irgendwo verlinken. Inno oder ich melden uns dann bei dir.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!