News Artikel Community Shopping [printed] Impressum
Your Guide to Luxurious Hardware
Heftvorschau: Hardwareluxx [printed] 01-2007

Seite 1: Was Sie in der Ausgabe 01-2007 erwartet

NVIDIAs G80 auf dem Prüfstand: Was leistet die GeForce 8800 GTX und welche neuen Features besitzt die High-End-Karte? Wir widmen uns den Benchmarks, der Technik und der Architektur der ersten DirectX 10-Karte am Markt. Eine derart schnelle Grafikkarte benötigt aber auch einen schnellen Prozessor: Intels Core2 Extreme QX6700 steht ebenso auf dem Prüfstand. Wir zeigen, wo die vier Kerne einen Geschwindigkeitsvorteil bringen - und wo man auf einen Quad-Core-Prozessor noch verzichten kann.

Neben den beiden Top-Tests gibt es natürlich noch andere Highlights im Test:

  • Intel-Mainboardroundup: Elf Mainboards für den Core2 Duo vom Luxus- bis zum günstigen Einsteigerboard haben wir im Test und zeigen, welcher Chipsatz und welches Board empfehlenswert ist
  • mp3-Player: Wer für Weihnachten noch den passenden mp3-Player sucht, wird bei uns das richtige Modell finden - wir testen die aktuellen Player von den begehrtesten Herstellern
  • Mega-Netzteiltest: 21 Netzteile stehen bei uns auf dem Prüfstand - vom günstigen 400-W-Netzteil bis zum High-End-1.000-Watt-Modell von Enermax sind diverse Netzteile enthalten. Welche Netzteile ideal für einen Einsteiger-, Mittelklasse- oder High-End-PC sind, zeigt unser Review auf.

Natürlich sind noch diverse weitere Themen enthalten:

  • DDR2-1000 im Overclocking-Test: Die High-End-Module von Corsair, Kingston und Cellshock
  • HTPC-Gehäuse: Schöne und praktische Gehäuse für Wohnzimmer-Rechner
  • Merom-Notebooks: Modelle mit Intels neuem Core2-Duo-Prozessor
  • X1950XTX-Roundup: Die Retailkarten der Hersteller im Härtetest
  • AMD Athlon 64 X2 Guides: Konfigurationstipps für drei Mainboards und eine Overclocking-Guide
  • Weihnachts-Guide: Die besten Geschenke für das Weihnachtsfest
  • und vieles mehr.

Alles, was das Heft 01/2007 bietet, ist im Inhaltsverzeichnis zu lesen. Wie immer für 2,90 Euro bzw. im Abo für 14,90 Euro im gut sortierten Fachhandel, Discounter, Kiosk, an der Tankstelle oder in der Bahnhofsbuchhandlung erhältlich.

Inhaltsverzeichnis:

Alles Wissenswerte:

Hardwareluxx [printed] ist wie jedes andere Computermagazin an den typischen Zeitungsverkaufsstellen erhältlich. Ab dem 15.11. steht die Ausgabe 01/2007 im Handel. Das Magazin kostet in Deutschland 2,90 Euro und erscheint alle zwei Monate. Das Abo von 6 Ausgaben kostet 14,90 Euro. Das Magazin ist auch in Österreich, der Schweiz und Luxemburg erhältlich. Ein Abo kostet im Ausland 17,90 Euro (Österreich und Luxemburg) bzw. 29,90 sfr (Schweiz, bitte Anfrage an abo@hardwareluxx.de).

Mit LUXXLinks, die im Heft zu finden sind, lässt sich zudem Weiterführendes "online" betrachten. Im Printmagazin finden sich alle Daten, Fakten und wichtigen Details - wem dies nicht reicht, der findet alles Weitere unter einem LUXXLink. Einmal auf der Webseite eingegeben, kommt man zu einer Übersichtsseite, wo alle weiterführenden Informationen sichtbar sind - beispielsweise Bios-Screenshots, Produktfotos, Download-Links und mehr. Alle, die sich nun fragen, ob es auch normale Hardwareluxx-Reviews geben wird, möchten wir beruhigen: Natürlich wird es weiterhin Hardwareluxx-Testberichte geben. Gerade bei aktuellen Produktvorstellungen sind wir natürlich weiter mit dabei.

    

 

 

 

 

Your Guide to Luxurious Hardware
© 2000 - 2005 by Hardwareluxx.com