NEWS

Windows Vista SP1 verfügbar ?!

Portrait des Authors


Windows Vista SP1 verfügbar ?!
In den letzten Tagen gab es zahlreiche Spekulationen über den tatsächlichen Erscheinungstermin des ersten Service Packs für Windows Vista - vermehrt wurde Mitte März als Termin genannt, insbesondere der 18. März schien sich als Release-Date abzuzeichnen. Umso überraschter waren wir daher, als der Update-Service heute bei mehreren Redaktionsrechnern, die alle über ein handelsübliches Windows Vista in der 64-Bit-Version verfügen, bei einem Routine-Check die Verfügbarkeit des SP1 meldete. Insbesondere aufgrund der problembehafteten Zusammenarbeit mit einigen Programmen ([url=http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=6975]wir berichteten[/url]) wollte Microsoft das SP1 noch einige Wochen zurückhalten, obwohl dieses bereits vor mehreren Tagen fertiggestellt wurde. Neben dem Zusammenspiel mit verschiedenen Sicherheitsprogrammen soll das SP1 auch der Leistung von Windows Vista zugute kommen - gerade der erste Aspekt bereitete aber zahlreiche Probleme. Wir sind also gespannt, was es mit dem überraschenden Download auf sich hat. In der Updatebeschreibung wird der zur Verfügung gestellte SP1 noch als Beta beschrieben, in Micrososfts Technet nicht.
Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE ()