AMD veröffentlicht den Catalyst 14.3 Beta V1.0

Veröffentlicht am: von

amd-radeon-2013Dieses Mal scheint alles etwas reibungsloser zu verlaufen, als dies beim Mantle-Start von Battlefield 4 der Fall war, denn soeben hat AMD den Catalyst 14.3 Beta V1.0 veröffentlicht. Dieser bietet nicht nur Support für Mantle und TrueAudio in Thief, sondern soll auch die Ruckler beheben, die bei Verwendung von zwei oder mehr Karten im CrossFire in diesem Spiel auftreten. Mit Mantle und TrueAudio, dazugehörigen Benchmarks und ersten Eindrucken haben wir uns in einem gesonderten Artikel beschäftigt.

Außerdem mit dem Catalyst 14.3 Beta V1.0 verbessert wird der Quad-CrossFire-Support unter Call of Duty: Ghosts. Wer ein CrossFire-System verwendet, wird sich über die Verbesserungen bei aktiviertem V-Sync freuen, was zu Fehlern bei der Audiowiedergabe führte. In Battlefield 4 kann V-Sync nun auch bei aktiviertem Mantle problemlos verwendet werden.

Allerdings nennt AMD noch einige Probleme mit dem Catalyst 14.3 Beta V1.0. Diese geben wir an dieser Stelle einmal so weiter:

 

Alle weiteren Änderungen findet ihr in den Changelogs bei AMD.