Gerüchteküche: Bald neues Siedler?

Veröffentlicht am: von

Wir hatten heute die Ehre, auf der Games Convention in Leipzig einer Entwicklerpräsentation bei Ubisoft beizuwohnen. Den wenigen Anwesenden wurde unter anderem Siedler DS gezeigt, die Portierung des Klassikers Siedler 2 auf den Nintendo DS. Mal ganz davon abgesehen, dass die DS Version sehr viel versprechend aussieht und durchaus die alte Siedler-Euphorie wecken kann, teilte uns der freundliche Herr von Bluebyte eine interessante Neuigkeit mit. So erzählte er, dass seine Firma an derzeit drei Titel arbeite. Wir kennen bereits zwei davon: Siedler II: Die nächste Generation und eben Siedler DS. Zum dritten Titel wollte er keine näheren Auskünfte geben. Auf meine Frage, ob es sich um ein "Siedler Projekt" handelt, erhielten wir zwar nur die sinngemäße Antwort "Mal schauen, dazu kann ich noch nichts sagen", aber der Mimik-Ausdruck und das verschmitzte Lächeln bieten viel Spielraum für Interpretation und Hoffnung.