> > > > Quake IV - Beta Patch

Quake IV - Beta Patch

Veröffentlicht am: von

Da Intel-User einige performance Probleme bei Quake IV haben, wurde eifrig in Zusammenarbeit von ID Software, Raven und Intel ein erster Patch heraus gebracht. Der Patch soll Probleme bei  CPU´s mit Hyperthreading Technologie, Dual-Core oder meheren Prozessoren beheben. Dies ist erst der Beta-Patch. An einer Final-Version wird noch fleißig gearbeitet und diese soll so schnell wie möglich erscheinen. Der Patch wiegt 13MB und kann bei uns herunter geladen werden. Weitere Infos zum Patch erfahrt Ihr unter read more

[url=http://static.hardwareluxx.de:443/hardware/fbartke/News/Quake4/Quake4_1_0_5_BetaPatch.exe]Quake IV Beta Patch 1.0.5[/url]

A BETA update for QUAKE 4 is now available. This update is recommended for Windows users with Intel Hyper-Threading Technology (HT Technology) enabled processors, multiple processors, or systems with a dual core processor. The update is also required for Windows and Linux server admins as it addresses a recently identified problem with servers left unoccupied for very long periods of time (these servers will appear to be operating normally, but will crash clients that attempt to connect to them). This update will bring any previous version of the game (1.0.0 or 1.0.4) up to date and will not affect pure server, PunkBuster compatibility or protocol consistency.

id Software and Raven have worked with Intel to dramatically improve QUAKE 4 performance on systems with HT Technology, multiple processors, or dual core processors. Players who have a system with one of these configurations will notice performance gains in QUAKE 4 of anywhere from 25% - 87% depending on processor type. If you do not know whether or not you have a multi-processor, dual core, or HT Technology enabled system, please see the ReadMe file for simple instructions on checking your system. Please use the form at [url]http://www.idsoftware.com/bugs/[/url] to report any issues you find with the 1.0.5 update.

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Battlefield V Closed Alpha: Erste GPU-Benchmarks

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab heute können ausgesuchte Spieler die Closed Alpha von Battlefield V spielen. Auch wir haben einen Zugang erhalten, wollen uns aber nicht mit dem Inhalt des Spiels beschäftigen, sondern mit der Technik. Dazu haben wir einige Benchmarks mit vier Grafikkarten gemacht. Nicht nur die Unterschiede... [mehr]

  • Erste Ray-Tracing-Benchmarks: Battlefield V mit DXR im Test (2. Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Pünktlich zum morgigen offiziellen Start von Battlefield V haben EA und DICE einen Patch veröffentlicht, der auch die DXR-Funktionen aktiviert. Damit können die NVIDIA-Grafikkarten mit RTX-Unterstützung alias GeForce-RTX in den drei Modellen GeForce RTX 2070, GeForce RTX 2080 und GeForce RTX... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zur finalen Version von Battlefield V

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab diesem Wochenende können Abonnenten des Origin Access Premier auf dem PC bereits Battlefield V spielen. Der Titel begleitet uns bereits seit dem Juni, denn schon zur Closed Alpha haben wir einige Benchmarks gemacht. Darauf folgte eine Open Beta mit neuen Erkenntnissen und auch einen... [mehr]

  • Open Beta von Battlefield V im GPU-Benchmark-Vergleich

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Nachdem wir uns bereits einige GPU-Benchmarks zur Closed Alpha von Battlefield V angeschaut haben, wollen wir dies auch für die Open Beta machen, die ab heute bis zum 11. September für Jedermann zur Verfügung steht. Nicht nur die Unterschiede der Hardware selbst wollen wir aufzeigen,... [mehr]

  • Diablo 3: Season 16 startet am Freitag

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/DIABLO3_2

    Die 16. Saison von Diablo 3 steht in den Startlöchern und beginnt am 18. Januar 2019 pünktlich um 17:00 Uhr deutscher Zeit. Das geplante Ende der “Saison des Prunks” ist laut Blizzard der 17. März, ebenfalls um 17:00 Uhr. Dies kann sich aber nach Aussagen des US-amerikanischen... [mehr]

  • Quake 2 vollständig per Ray Tracing berechnet

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/RAY-TRACING

    NVIDIA hat mit der RTX-Technik einen erneuten Vorstoß hin zu per Ray Tracing berechneten Grafikeffekten gemacht. Man kann zu den Hardwareanforderungen der Reflexionseffekte in Battlefield V eine eigene Meinung haben, die Optik aber setzt neue Maßstäbe. Alle weiteren Details zu Ray Tracing in... [mehr]