Capcom kündigt neuen Resident-Evil-Titel namens "Project Resistance" an (Update)

Veröffentlicht am: von

logo capcomDer japanische Videospielentwickler Capcom wird am 9. September um 5:00 Uhr deutscher Zeit einen ersten Teaser-Trailer zum neuesten Resident-Evil-Teil "Project Resistance" veröffentlichen. Ebenfalls wird die Spieleschmiede den aktuellen Titel des Franchises vom 12. bis 15. September 2019 auf der Tokyo Game Show präsentieren. Der Trailer soll sowohl via YouTube als auch über die Social-Media-Plattform Facebook veröffentlicht werden. Aktuell ist jedoch lediglich eine Teaser-Website des "Project Resistance" online.

» zur Galerie

Momentan sind noch nicht allzu viele Infos über das "Project Resistance" bekannt. Allem Anschein nach soll es sich bei dem neuesten Release des Resident-Evil-Franchises nicht um den achten Teil der Serie handeln. Ebenfalls scheint es sich auch nicht um ein Remake von Resident Evil 3 zu drehen. Derzeit wird davon ausgegangen, dass es sich um ein neues Multiplayer-Game handeln wird, bei dem die Spieler in der Lage sein werden, gegeneinander anzutreten. Als Vergleich werden Titel wie Dead by Daylight oder Evolve genannt. 

Ob sich dies bewahrheiten wird, dürfte sich spätestens auf der Tokyo Game Show zeigen. Ob Capcom in Tokio jedoch eine spielbare Demo zeigen wird ist ungewiss. Es wäre möglich, dass den Fans des Resident-Evil-Franchises lediglich die Möglichkeit geboten wird, sich einen ersten Eindruck über das Spiels zu verschaffen. 

Das am 25. Januar 2019 veröffentlichte Resident Evil 2 konnte laut Google 97 % der Nutzer überzeugen. Auch bei Amazon bekam das Remake des zweiten Teils eine positive Resonanz. Ob "Project Resistance" die Fans ebenfalls überzeugen kann bleibt abzuwarten. Allerdings könnte ein möglicher Multiplayer sicherlich den einen oder anderen Nutzer dazu bewegen, sich das "Project Resistance" mal etwas genauer anzuschauen. Zumal Zombie metzeln derzeit im Trend liegt. Auch World War Z erfreut sich momentan großer Beliebtheit unter den Gamern.

Update:

Inzwischen gibt es auch einen ersten Gameplay-Trailer zum nächsten Resident-Evil-Titel.