EA Access jetzt auch für die PlayStation 4

Veröffentlicht am: von

ea logoWie jetzt bekannt wurde ist der Abonnementdienst EA Access ab heute auch auf der PlayStation 4 verfügbar. Für fünf US-Dollar im Monat, beziehungsweise 30 US-Dollar für das ganze Jahr, erhalten alle Kunden unbegrenzten Zugang zu einer Reihe von Spielen aus dem Hause EA. Dazu gehören unter anderem die Fußballsimulation FIFA 19, Battlefield V oder A Way Out. Ebenfalls mit dabei ist Titanfall 2, Mirror's Edge Catalyst und The Sims 4. Zu einem späteren Zeitpunkt wird die Spieleschmiede noch weitere Titel hinzufügen, darunter Hits wie FIFA 20 oder Madden NFL 20.

Des Weiteren ist es mit dem neuen EA-Aboservice möglich, durch sogenannte Play-First-Tests in den Genuss von neuen Spielen zu kommen. Hier lassen sich einige Titel ausprobieren, bevor die Spieleschmiede EA offiziell eine Demoversion des Spiels veröffentlicht. Der Vorteil bei Play-First liegt allerdings auch darin, dass der Speicherstand aus der Demo bei einem Kauf der Vollversion übernommen werden kann.

» zur Galerie

Das Footballspiel Madden NFL 20 lässt sich für alle Play-First-Member bereits am 25. Juli spielen - ganze acht Tage vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin des Spiels. Abonnenten erhalten außerdem 10 % Rabatt auf digitale Einkäufe, einschließlich Spiele und DLCs.

Für Xbox-One-Spieler ist es bereits seit dem Jahr 2014 möglich, EA-Access zu nutzen. PC-Spieler kommen seit drei Jahren in den Genuss von Access. Somit war das PS4-Debüt mehr als überfällig. Die Spieleschmiede EA gab bereits im Mai bekannt, dass besagter Dienst in diesem Sommer auf der PlayStation 4 erscheinen wird. Wieviel Anklang der neue beziehungsweise alte Dienst auf der PS4 von Sony haben wird, bleibt jedoch aktuell noch abzuwarten. Allerdings stellt die Möglichkeit, den aktuellen Speicherstand aus der Demo- mit in die Vollversion zu übernehmen einen erheblichen Mehrwert dar und könnte als guter Anreiz für den einen oder andere Gamer gelten.

Preise und Verfügbarkeit
Nicht verfügbar Nicht verfügbar Ab 352,99 EUR