EA veröffentlicht kostenloses Battle-Royale-Spiel

Veröffentlicht am: von

ea electronics artsDer Hersteller und Publisher von Computer- und Videospielen, Electronic Arts, hat jetzt einen Battle-Royale-Shooter im Titanfall-Universum mit dem Namen “Apex Legends” veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein Free-2-Play-Spiel welches sich über Zusatzinhalte finanzieren soll. Diese sind unter anderem “Lootboxen”, die eine zufällige Sammlung von bestimmten “Items” enthalten können. Allerdings stehen “Lootboxen” schon seit geraumer Zeit in der Kritik und wurden in Belgien bei FIFA 18, Overwatch und CS:GO als Glücksspiel eingestuft.

Das seit 2017 zu Electronic Arts gehörende Entwickler-Studio Respawn Entertainment ist für die Entwicklung von “Apex Legends” verantwortlich. Besagtes Studio war bereits in der Vergangenheit für die beiden vorherigen Titanfall-Teile zuständig. Jedoch verfügt der neue Shooter weder über Mechs, noch gibt es Parkour-Elemente wie beim Vorgänger. Das Tempo wurde aufgrund des Spielmodus verlangsamt. Bei “Apex Legends” handelt es sich um die erste Veröffentlichung seit der Übernahme durch den Hersteller und Publisher Electronic Arts. Neben “Apex Legends” arbeitet Respawn Entertainment auch an einem Star-Wars-Game.

Der Spielablauf erinnert nicht an die meisten Spiele, die den Battle-Royal-Ansatz verfolgen, sondern wird bei “Apex Legends” in Dreier-Squads gespielt. Vor dem Beginn jeder Runde wird eine Spielfigur ausgewählt und mit einer Spezialfertigkeit bestückt. Jeder Spieler verfügt über ein Leben und kann von seinen Squadmitgliedern wiederbelebt werden. Ansonsten gleicht das Spielprinzip den üblichen Verdächtigen wie PUGB oder Black Ops 4. Der Battle-Royal scheint das neue “Buzzword” der Spiele-Industrie zu werden. Was in der Wirtschaft “Machine-Learning” beziehungsweise “K.I.” ist, ist in der Spiele-Branche der “Battle-Royal-Modus”. Das dies allerdings allein nicht ausreicht, zeigte bereits in der Vergangenheit “Dying Light 2”.

Preise und Verfügbarkeit
Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar