Systemanforderungen für die Open Beta von Battlefield V bekannt

Veröffentlicht am: von

battlefieldvAb dem 6. September startet die Open Beta zu Battlefield V. Der Umfang der Beta wird deutlich größer als bei der Closed Alpha sein und wie immer versprechen sich die Entwickler aus einer solchen Beta weitere Erkenntnisse für die Fertigstellung des Spiels. Allerdings haben DICE und EA erst gestern verkündet, dass sich der Veröffentlichungstermin vom 19. Oktober um rund einen Monat auf den 20. November verschoben hat.

Welche Gründe nun genau hinter der Verschieben stecken sei einmal offen gelassen, in jedem Fall wird in wenigen Tagen die Open Beta starten und der Preload des Spiels ist bereits ab dem 3. September möglich.

» zur Galerie

Zur Open Beta sind nun die Systemanforderungen veröffentlicht worden. Diese unterscheiden zwischen minimalen und empfohlenen Hardwareanforderungen.

Minimale Systemanforderungen:

Empfohlene Systemanforderungen:

Mit diesen empfohlenen Systemanforderungen dürfte sich Battlefield V allenfalls mit niedrigsten Qualitätseinstellungen in 1080p spielen lassen. Zur Closed Alpha haben wir einige Benchmarks gemacht und für 3.840 x 2.160 Pixel waren selbst eine GeForce GTX 1080 Ti und Radeon RX Vega 64 nur zu 45 FPS in der Lage.

Battlefield V ist eines der ersten Spiele, welches NVIDIAs RTX-Technologie umsetzen wird. Vor wenigen Tagen konnten wir einige Details und etwas Gameplay-Material mit aktiviertem RTX veröffentlichen. Auf der gamescom konnten wir mit einen Entwicklern von DICE sprechen und im Zusammenhang mit RTX war auch von höheren Anforderungen an den Prozessor die Rede.