> > > > Super Mario läuft ab dem 23. März auch auf Android (Update)

Super Mario läuft ab dem 23. März auch auf Android (Update)

Veröffentlicht am: von

Seit dem 15. Dezember letzten Jahres können alle Besitzer eines iPhones oder iPads den Klempner Super Mario unter iOS mit nur einem Finger durch die verschiedenen Level jagen. Super Mario Run dürfte nach der Nintendo Switch die erfolgreichste Veröffentlichung der vergangenen Jahre durch den japanischen Konsolengiganten sein.

Klar war bisher: Super Mario Run sollte auch in den Google Play Store kommen – bisher bekannt war aber nur, dass dies im Frühjahr geschehen soll. Nun hat Nintendo ein konkretes Datum veröffentlicht. Ab dem 23. März soll Super Mario Run im Google Play Store verfügbar sein.

Ob der kostenlose Umfang auch hier, wie bei iOS, die ersten drei Level umfassen wird und danach 10 Euro für das komplette Spiel fällig werden, ist noch nicht bekannt.

Update:

Inzwischen ist Super Mario Run im Google Play Store erhältlich. Heruntergeladen werden kann das Spiel zunächst kostenlos. Um alle Inhalte spielen zu können, werden 9,99 Euro fällig.

Social Links

Kommentare (24)

#15
Registriert seit: 11.02.2006

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 432
Ähm ne, da spiele ich es lieber aus dem 3DS mit zwar kein HD aber wenigsten bestimme ich da was passiert.
#16
customavatars/avatar168454_1.gif
Registriert seit: 18.01.2012

Admiral
Beiträge: 8237
Zitat CeeS;25419385
Verwende LineageOS14.1 auf einen LG G4 und habe das gleiche Problem, woran liegts jetzt? Habe ich nicht verstanden...

Nintendo hat bei pokemon z.b. Angefangen root User auszuschließen. Ich vermute das obwohl mein Handy nicht gerootet war das Spiel trotzdem denkt es wäre gerootet. Daher habe ich mit magisk es jetzt gerootet und den root versteckt. Danach lief es dann. Wenn du hilfe brauchst schreib mir mal ne pn
#17
customavatars/avatar178919_1.gif
Registriert seit: 26.08.2012
Bayern
Kapitän zur See
Beiträge: 3074
Always Online am Handy, der horrende Preis und dazu keine Google Play Spiele Unterstützung. Ich habe jetzt die ersten drei (vier) Level durch, werde aber niemals 10€ dafür ausgeben. Dafür ist das gebotene einfach zu schlecht.
#18
customavatars/avatar202850_1.gif
Registriert seit: 06.02.2014
Im sonnigen Süden
Admiral
Beiträge: 11762
Zitat Gubb3L;25419821
Nintendo hat bei pokemon z.b. Angefangen root User auszuschließen. Ich vermute das obwohl mein Handy nicht gerootet war das Spiel trotzdem denkt es wäre gerootet. Daher habe ich mit magisk es jetzt gerootet und den root versteckt. Danach lief es dann. Wenn du hilfe brauchst schreib mir mal ne pn

Pokemon Go ist ein extrem kompetitives Spiel. Da Root user auszuschließen ist das Mindeste weil Android leider deutlich weniger Mittel bietet um cheats aufzuspüren, im Vergleich zu Windows.
#19
Registriert seit: 13.10.2005
Magdeburg
Admiral
HWLUXX Superstar
Beiträge: 19275
Habs auch Mal geladen und bin bis jetzt Enttäuschung.

Kann man da echt nichts anderes machen als zu springen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
#20
customavatars/avatar202850_1.gif
Registriert seit: 06.02.2014
Im sonnigen Süden
Admiral
Beiträge: 11762
Gib dem Spiel eine Stunde oder zwei. Wenigstens bis zu einem Sternenrush während einer Ralley z.B. ;)
Das Game hat durchaus Aktion, auch wenn es nur eine Eingabe-"Aktion" gibt. Ist eben ein Timing game und dafür durchaus gut gemacht. Ins Schwitzen kommt man auch.
Zudem hat es den Anschein dass jedes neue level, neue Spielelemente einbringt sowie mehrere neue Gegner. Im 1-4 (letztes Level das man gratis spielen kann) kann man z.B stellenweise an der Decke laufen.
#21
customavatars/avatar193205_1.gif
Registriert seit: 09.06.2013
Österreich, Steiermark
Hauptgefreiter
Beiträge: 130
Habe nun in den ersten vier Leveln die ersten fünf Münzen gesammelt und dazu ein bisschen Toad Rally gespielt und muss sagen, dass es mir schon gefällt. Klar man muss "nur" auf den Bildschirm drücken aber wenn man jetzt auf Münzenjagt geht ist es schon ein bisschen mehr als nur drücken. Man braucht eben das richtige Timing.
Wenn man alles sammeln will ist man sicher eine Zeit lang beschäftigt und hat etliche Stunden auf der Uhr. Ob es einen nun 10€ Wert ist oder nicht muss wohl jeder selber entscheiden. Ich warte auf eine Rabattaktion/Preisreduktion bis ich zuschlage!
#22
customavatars/avatar227006_1.gif
Registriert seit: 28.08.2015
Nürnberg
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1286
Der Playstore Link passt nicht ;)

Edit: Das Spiel ist richtig schlecht. Kurz nachdem man aus dem "Shop" das erste Gebäude gekauft hat, hängt es sich mit einer Fehlermeldung auf und ist nicht mehr spielbar.

Toll gemacht Nintendo, sowas darf in einer Alpha- oder Beta-Version passieren, nicht aber in einer finalen Version für den Playstore.

So gibt es selbstverständlich kein Geld.
#23
customavatars/avatar168454_1.gif
Registriert seit: 18.01.2012

Admiral
Beiträge: 8237
Zitat GorgTech;25422130
Der Playstore Link passt nicht ;)

Edit: Das Spiel ist richtig schlecht. Kurz nachdem man aus dem "Shop" das erste Gebäude gekauft hat, hängt es sich mit einer Fehlermeldung auf und ist nicht mehr spielbar.

Toll gemacht Nintendo, sowas darf in einer Alpha- oder Beta-Version passieren, nicht aber in einer finalen Version für den Playstore.

So gibt es selbstverständlich kein Geld.


Ich hab soweit keinerlei Probleme. Weder hänger noch sonst was.
Welches Handy und welche Android Version hast du denn? Irgend ne komische Custom Rom?
#24
customavatars/avatar202850_1.gif
Registriert seit: 06.02.2014
Im sonnigen Süden
Admiral
Beiträge: 11762
@GeorgTech
Sag das nicht uns, sondern Nintendo. Bei Jedem Start befindet sich unten rechts ein Feld mit "Problem melden".
Sowas gibts bei Android sonst so gut wie nie. Respekt dafür an Nintendo.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Wolfenstein 2: The New Colossus im Benchmark-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WOLFENSTEIN2

Es ist der Herbst der großen Spieleankündigungen. Entsprechend haben wir uns auch die Leistung einiger Spieler mit unterschiedlichen Grafikkarten angeschaut. Zuletzt waren die die Open-Beta von Star Wars: Battlefront 2 und Destiny 2. Heute nun wollen wir uns Wolfenstein 2: The New Colossus einmal... [mehr]

Mass Effect Andromeda angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Auf einem Preview-Event hatten wir die Gelegenheit, ein paar Spielstunden mit Mass Effect Andromeda zu verbringen, bevor das Spiel dann ab dem 21. März auf dem PC zur Verfügung steht. Wer Mass Effect Andromeda auf einer Xbox One oder PlayStation 4 spielen möchte, muss noch zwei Tage länger... [mehr]

Star Wars Battlefront II im Grafikkarten-Benchmark

Logo von IMAGES/STORIES/2017/STAR-WARS-BATTLEFRONT-2

Ab heute 10:00 Uhr und bis Montag den 9. Oktober um 18:00 Uhr könnt ihr euch auf die nächste Open-Beta stützen. Wer Star Wars Battlefront II vorbestellt hat, konnte auf allen Plattformen bereits zwei Tage früher loslegen. Star Wars Battlefront geht in die zweite Version und soll vor allem... [mehr]

Mass Effect: Andromeda: Grafik-Einstellungen und Hardware-Anforderungen...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Mass Effect: Andromeda wird am 21. März in den USA und am 23. März in Europa erscheinen und dementsprechend wird es auch Zeit, dass die Hardware-Anforderungen und Grafik-Einstellungen bekannt werden, so dass alle, die noch ein Hardware-Update geplant haben, sich entsprechend vorbereiten... [mehr]

"Syberia 2" ist aktuell kostenlos bei EA Origin

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/ORIGIN_LOGO

Aktuell ist der Adventure-Klassiker „Syberia 2“ kostenlos zu haben. So ist das Game Teil von Electronic Arts regelmäßigen Aktionen „Aufs Haus“ bei der Steam-Konkurrenzplattform Origin. Erschienen ist der Titel zwar bereits 2004, lohnt sich aufgrund seiner ruhigen Atmosphäre aber immer... [mehr]

Super Mario Odyssey angespielt: Alles andere als ein alter Hut

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_MARIO_ODYSSEY

Seit mehr als 36 Jahren hüpft und klettert Super Mario nun schon durch das Pilzkönigreich, kämpft gegen Gumbas, Koopas, Piranha-Pflanzen, böse Kettenhunde oder Stachis und hat dabei nur ein einziges Ziel vor Augen: Prinzessin Peach vor dem Bösewicht Bowser zu bewahren. Auch in seinem neusten... [mehr]