> > > > Witcher 3 erhält offiziellen Mod-Support

Witcher 3 erhält offiziellen Mod-Support

Veröffentlicht am: von

witcher3Die Rollenspielserie rund um den Hexer Geralt von Riva erfreut sich bereits seit Jahren einer regen Modifikationscommunity. Wie bereits in unserem Review angesprochen, hat insbesondere die dritte Inkarnation der Serie ein sehr großes Potenzial, welches noch stärker durch eine offizielle Mod-Unterstützung ausgeschöpft werden kann. Und so wird es nun auch kommen: Das polnische Entwicklerstudio CD Project Red aus Warschau spendiert dem Titel einen offiziellen Modifikationssupport. Damit wird der sehr spielerfreundliche Kurs, den das Entwicklerstudio fährt, weiter fortgeführt.

Witcher6

Darin enthalten sind eine offizielle Schnittstelle sowie eigene Tools für die Community. Dies geschieht in Kooperation mit der bekannten Mod-Webseite Nexusmods. Ähnlich wie bei Steam Workshop werden dort für sehr viele Spiele von Moddern rund um den Globus diverse Modifikationen für Spiele angeboten.

Im Falle von Witcher 3 wird es einen sogenannten Nexus Mod Manager geben, mit dem man sehr einfach die Modifikationen in das Spiel laden kann. Mit der Zeit werden mit Sicherheit immer mehr Mods auf der Webseite zu finden sein. Eventuell könnte es sogar in den nächsten Jahren dem Rollenspiel Skyrim als sehr beliebtes Mod-Objekt den Rang ablaufen.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 5

Tags

Kommentare (18)

#9
Registriert seit: 15.05.2013
Ruhrpott
Korvettenkapitän
Beiträge: 2297
Was passt dir denn nicht Pickebuh?
Bei mir geht alles Butterweich. Steuerung ist super. Grafik auch und gameplay sowieso. Klar gibt es Bugs hier und da aber da wird fleißig gepatcht.

Warum ist dieser thread eigentlich im Actionspiele unterforum und nicht bei den rollenspielen wie alle anderen witcher 3 threads?
#10
customavatars/avatar141825_1.gif
Registriert seit: 11.10.2010

Kapitän zur See
Beiträge: 3568
Zitat
[COLOR=#000000]Jetzt fehlt noch ein Mod, der aus einem Konsolenportgame ein echtes PC-Spiel macht.[/COLOR]

Hör auf zu weinen und belästige andere, bei mir und allen Bekannten läuft das Spiel butterweich.
#11
customavatars/avatar59112_1.gif
Registriert seit: 01.03.2007

Admiral
Beiträge: 13359
Mal schauen ob CDPR noch weiter daran arbeiten wird oder ob es das war hinsichtlich des Moddingtools... Skripte kann man wohl ändern und Texturen tauschen, aber richtig tiefgreifende Änderungen in der Welt (neue / andere Gebiete) scheint man damit ja nicht machen zu können.

Evtl. will CDPR das aber auch gar nicht...

Dabei hätte Witcher 3 ein so enormes Potential... Mal hoffen...
#12
customavatars/avatar125190_1.gif
Registriert seit: 15.12.2009

Fregattenkapitän
Beiträge: 2612
Neue Gebiete sind bestimmt deshalb noch nicht möglich, weil sich die beiden großen DLCs auch noch verkaufen müssen in ein paar Monaten. :D
#13
customavatars/avatar198273_1.gif
Registriert seit: 04.11.2013
M'Gladbach
Moderator
Beiträge: 4035
ich hoffe ja nach wie vor noch auf einen koop mode..... :)
#14
customavatars/avatar95761_1.gif
Registriert seit: 27.07.2008

Fregattenkapitän
Beiträge: 3011
Zitat ElPiet;23770846
Was passt dir denn nicht Pickebuh?
Bei mir geht alles Butterweich. Steuerung ist super. Grafik auch und gameplay sowieso. Klar gibt es Bugs hier und da aber da wird fleißig gepatcht.


Trotzdem ist es ein Konsolenport auch wenn es super butter flüssig läuft. Grafik besteht aus 2D-Texturen. Dynamische Lichtquellen muss man suchen. Schlechte Sichtweite und fehlende Tiefenschärfe sowie fehlende AA-Einstellungen weißen eben einen Konsolenport aus.

Jetzt noch ein Mod, der all diese Mängel beseitigt und schon wäre es ein Spiel, was man kaufen kann.

Zitat Skillar;23770850
Hör auf zu weinen und belästige andere, bei mir und allen Bekannten läuft das Spiel butterweich.


Hör auf zu flennen wenn jemand dir die Wahrheit sagt.
#15
customavatars/avatar191506_1.gif
Registriert seit: 27.04.2013
Mülheim an der Ruhr
Oberbootsmann
Beiträge: 773
Ich will endlich meinen Flugdrachen!!! FLUGDRACHE!!! FLUuUUUUUUUuGDRACHEN SOFORT!!!

damit ich dann so schön über die Landschaft gleiten kann wie in diesem Video....
:teufel:
[video=youtube;Y-0TZKcerow]https://www.youtube.com/watch?v=Y-0TZKcerow[/video]

Also liebe Herren Modder, will Flugdrachen haben...achja SOFORT!!! :hail:

Ansonsten muß ich auch sagen das CDPR in letzter Zeit das Game ja extrem gut verbessert haben, Grafisch sowie Performance Technisch ist seit 1.04-1.08 mal richtig viel passiert.
Und das jetzt die Konsoleros heulen, dass das Modding-Kit PC Exklusiv ist, finde ich auch gut, so sieht man mal wie das ist mit der Plattform Exklusivität. Wobei, eigtl trifts ja wieder die Falschen, sowas sollte eher Publisher sowie MS und Sony treffen....
Aber ach ist gut so :shot:


ACHJA: Ganz wichtig!!! Ich will auch noch die fähigkeiten von Ciri...bockt ja mal übelst mit der zu kämpfen...
#16
customavatars/avatar141825_1.gif
Registriert seit: 11.10.2010

Kapitän zur See
Beiträge: 3568
Zitat
[COLOR=#000000]Hör auf zu flennen wenn jemand dir die Wahrheit sagt.[/COLOR]

Du nennst Kritikpunkte an der Grafik die vielleicht stimmen mögen, doch überzeugt das Ergebnis und macht es zu einem der visuell gelungensten Rollenspiele aktuell.
Und das schreibt eine Grafikhure, welche du (deiner GPU nach zu urteilen) nicht bist.
#17
Registriert seit: 15.05.2013
Ruhrpott
Korvettenkapitän
Beiträge: 2297
Wenn ausser paar Grafik Sachen nix zu beanstanden ist verstehe ich nicht warum das Spiel nicht kaufbar sein soll, aber Ok. Visuell habe ich wenig besseres gesehen und vom gameplay Fang ich gar nicht erst an
#18
customavatars/avatar97341_1.gif
Registriert seit: 23.08.2008
Bitz
Anime und Hardware Otaku
Beiträge: 13340
Zitat SaureGurke;23771028
Ich will endlich meinen Flugdrachen!!! FLUGDRACHE!!! FLUuUUUUUUUuGDRACHEN SOFORT!!!


Made my day :D
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Wolfenstein 2: The New Colossus im Benchmark-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WOLFENSTEIN2

Es ist der Herbst der großen Spieleankündigungen. Entsprechend haben wir uns auch die Leistung einiger Spieler mit unterschiedlichen Grafikkarten angeschaut. Zuletzt waren die die Open-Beta von Star Wars: Battlefront 2 und Destiny 2. Heute nun wollen wir uns Wolfenstein 2: The New Colossus einmal... [mehr]

Grafikkarten-Benchmarks zu Far Cry 5

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FARCRY5

Ab heute ist Far Cry 5 für PC (Windows), die Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox One erhältlich. Wer den Pre-Download schon abgeschlossen hat, muss sich heute nicht mehr durch die vollen 24,4 GB quälen – so groß ist Far Cry 5 für den PC. Far Cry 5 dürfte zu den Highlights... [mehr]

Super Mario Odyssey angespielt: Alles andere als ein alter Hut

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_MARIO_ODYSSEY

Seit mehr als 36 Jahren hüpft und klettert Super Mario nun schon durch das Pilzkönigreich, kämpft gegen Gumbas, Koopas, Piranha-Pflanzen, böse Kettenhunde oder Stachis und hat dabei nur ein einziges Ziel vor Augen: Prinzessin Peach vor dem Bösewicht Bowser zu bewahren. Auch in seinem neusten... [mehr]

Star Wars Battlefront II im Grafikkarten-Benchmark

Logo von IMAGES/STORIES/2017/STAR-WARS-BATTLEFRONT-2

Ab heute 10:00 Uhr und bis Montag den 9. Oktober um 18:00 Uhr könnt ihr euch auf die nächste Open-Beta stützen. Wer Star Wars Battlefront II vorbestellt hat, konnte auf allen Plattformen bereits zwei Tage früher loslegen. Star Wars Battlefront geht in die zweite Version und soll vor allem... [mehr]

GPU-Benchmarks zu Final Fantasy XV

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

Lange mussten PC-Spieler auf die Umsetzung von Final Fantasy XV warten, nun aber ist es soweit. Square Enix will aber nicht nur einen einfachen Konsolen-Port abliefern, sondern den PC-Spielern auch einen Mehrwert bieten, der durch die aktuelle PC-Hardware möglich gemacht wird. Dazu haben die... [mehr]

Inklusive Benchmarks: Destiny 2 im Technik-Check

Logo von IMAGES/STORIES/2017/DESTINY2

Seit einigen Tagen ist es auf dem PC verfügbar und die Entwickler haben versprochen, dass Destiny 2 mehr als nur eine einfach Konsolenumsetzung sein soll. Man will die Leistung moderner Grafikkarten besser nutzen, als dies üblicherweise der Fall ist. Damit soll auch eine gewisse Rechtfertigung... [mehr]