Blizzard veröffentlicht erste Diablo 3-Fotos der Konsolenversion

Veröffentlicht am: von

blizzard logoIm Rahmen der Playstation 4-Präsentation enthüllte die Spieleschmiede Blizzard, dass man derzeit an einer Konsolenfassung des beliebten Titels Diablo 3 arbeite. Nun hat das Entwicklerstudio erste Screenshots veröffentlicht, die das neue Interface der Konsolenversion zeigen.

Der Port soll sich an die Inhalte der PC-Version orientieren. Darunter fallen auch die zwischenzeitlich hinzugefügten Spielelemente wie der Scharmützel-Modus (PvP), neue Monsterstärken und die verbesserten legendären Gegenstände. Auch das Paragon-System fällt darunter. Blizzard arbeite mit Hochdruck an einer Umsetzung des PC-Titels. Die neuen Screenshots zeigen das vereinfachte Nutzerinterface, das auf die Bedienung mit einem Controller optimiert worden ist. Zudem passe man derzeit die Steuerung an und implementiere eine dynamische Kameraperspektive.

Der Multiplayer-Modus umfasst weiterhin vier Spieler. Allerdings wird man Diablo 3 auch lokal spielen können – was entweder auf einen Splitscreen- oder Netzwerk-Modus hindeutet. 

Die Screenshots zeigen die Playstation 3-Fassung. Zum vergrößern der Bilder mit dem Cursor auf jene klicken. 

diablo3ps311

diablo3ps321

diablo3ps331