Interview: Rockstar Games über eine PC-Version von GTA V

Veröffentlicht am: von

rockstarIn den vergangenen Tagen veröffentlichte der Spielepublisher Rockstar Games einen zweiten Trailer zum heiß ersehnten Titel Grand Theft Auto V (GTA V). Auch über den Verkaufsstart des Games wurde bereits spekuliert. Nun kommen neue Informationen von offizieller Seite: Rockstar Games äußerte sich gegenüber IGN zu einer PC-Version von GTA V.

In dem Interview gab Dan House, Vice President von Rockstar Games bekannt, dass man eine GTA-V-Version für den PC und die kürzlich erschienene Spielekonsole Wii U in Betracht ziehe. Zusätzlich äußerte House, dass - sofern ein lohnender Markt in Sicht sei - auch eine Variante für Apple-Geräte denkbar wäre. Aktuell konzentriere man sich jedoch intensiv auf die Ausgaben für die Spielekonsolen Playstation 3 und Xbox 360.

Wie Dan House weiter berichtete, habe man die Entscheidungsfreiheit des Spielers in GTA V zugunsten der Komplexität der Geschichte einschränken müssen. Des Weiteren sollen insgesamt drei Protagonisten dazu beitragen, dass auf umständliche Story-Kniffe verzichtet werden könne.