> > > > Systemanforderungen für Far Cry 3

Systemanforderungen für Far Cry 3

Veröffentlicht am: von

ubisoftMit Far Cry 3 kehrt die Spiele-Serie nach einem Abstecher auf den afrikanischen Kontinent wieder zurück auf die Insel. Trotzdem dürfte sich das Szenario den bereits bekannten Videos zufolge deutlich vom ersten Teil unterscheiden, der noch von Crytek entwickelt wurde. Doch auch der von Ubisoft Montreal entwickelte dritte Teil dürfte wieder ein optisch ansprechendes Spiel werden. Die Frage nach der dafür benötigten Hardware wurde jetzt vom Publisher Ubisoft beantwortet.

Zumindest die minimalen Systemanforderungen sind noch relativ anspruchslos. Ein kleiner Dual-Core-Prozessor mit einer GeForce GTX 8800 oder einer Radeon HD 2900 soll bereits für geringe Details reichen. Empfohlen wird allerdings doch deutlich potentere Hardware - ein schneller Dual-Core oder ein Quad-Core und eine DirectX 11-Grafikkarte der Mittelklasse dürfen es schon sein. Für höchste Darstellungsqualität sollten es laut Ubisoft dann besonders in Bezug auf die Grafikkarte High-End-Komponenten sein. Eine Radeon HD 7970 oder eine GeForce GTX 680 wird hierfür angeraten.

Gleichzeitig gab Ubisoft auch Informationen zum Kopierschutz von Far Cry 3 bekannt. Das Spiel erfordert eine einmalige Aktivierung per Ubisofts Online-Plattform Uplay. Wer den Multiplayer-Teil spielen möchte, muss dauerhaft online sein. 

Die Anforderungen noch einmal in der Übersicht:

Minimale Systemanforderungen

  • CPU: Intel Core2 Duo E6700/AMD Athlon64 X2 6000+ or equivalent dual-core
  • Video: Nvidia GTX8800/AMD Radeon HD2900 or equivalent 512MB DirectX 9c card
  • Memory: 4GB

Empfohlene Systemanforderungen

  • CPU: Intel Core i3-530/AMD Phenom II X2 565 or equivalent quad-core
  • Video: Nvidia GTX480/AMD Radeon HD5770 or equivalent 1024MB DirectX 11 card
  • Memory: 4GB

Hi-Performance Systemanforderungen

  • Video: Nvidia GTX680/AMD Radeon HD7970 or equivalent shiny new DirectX 11 card
  • CPU: Intel Core i7-2600K/AMD Bulldozer FX4150 or equivalent quad-core
  • Memory: 8GB

 

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (17)

#8
customavatars/avatar136297_1.gif
Registriert seit: 20.06.2010

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1443
@Pickebuh:
Laut der aktuellen PC Games wird das in der Tat eine Konsolenportierung, aber laut Crytek wird man die PC-Version massiv von der Konsolen-Version abheben, weil man gesehen habe, dass das bei Crysis 2 eben böses Blut in der Community hervorgebracht hat.
#9
Registriert seit: 17.04.2005

Korvettenkapitän
Beiträge: 2344
Zitat Vagabund;19502675
Geil: Intel Core i7-2600K/AMD Bulldozer FX4150
Hauptsache 4 Kerne oder wie? Na dann ist ja ein übertakteter X4 900 mehr als gut... die Benches will ich mal sehen ;-)


sowieso. Und mit der gleichen Logik ist eine GTX480 so leistungsstark wie eine 5770.
#10
customavatars/avatar163479_1.gif
Registriert seit: 18.10.2011
Golf von Oman
Banned
Beiträge: 1057
wenn mal ne neue Konsolen Generation rauskommt, dann sieht es am Anfang "gut" aus (mehr wäre möglich) danach geht es dann so weiter wie momentan, hoffentlich machen sich manche Spiele mache usw die Pc Nische zu Nutze und machen gescheite Pc Spiele, die dadurch auch anklang finden werden würden weil nichts anderes vorhanden ist. Was auch ok wäre worunter die Grafik aber leiden würden, wäre wenn die Ports wenigstens gut gemacht wären. Aber der Pc wird dadurch vernachlässigt das dort am wenigstens Umsatz gemacht wird so weniger Geld zur Entwicklung da ist, weil viele Pc Spiele nun schlecht sind gehen immer mehr zur Konsole und unterstützen dies quasi ein Teufelskreis.
#11
customavatars/avatar139847_1.gif
Registriert seit: 02.09.2010
Bergisch Gladbach
Vizeadmiral
Beiträge: 6515
Muha. Mal sehen wie das Game is ^^
#12
customavatars/avatar25049_1.gif
Registriert seit: 17.07.2005

Fregattenkapitän
Beiträge: 2913
Zitat foxtrot;19503651
You don't say

Mal was von einem offline LAN-Modus gehört? Nein?
#13
customavatars/avatar120660_1.gif
Registriert seit: 30.09.2009
Lüneburger Heide
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1520
Zitat Matsushita;19554014
Mal was von einem offline LAN-Modus gehört? Nein?


Watt Dat gibt es noch??:lol:
#14
Registriert seit: 19.10.2009
Aachen
Oberbootsmann
Beiträge: 916
Ja CS:GO kann das :P
#15
customavatars/avatar150315_1.gif
Registriert seit: 16.02.2011
BaWü -> KA
Flottillenadmiral
Beiträge: 4328
Was hats damit zu tun?!

Seine Aussage war schon OK, für den normalo MP-Modus über Hersteller-(MASTER)Server.
Frage ist nur DEDIS oder P2P-only. Und sowas wie LAN-mode wäre sowieso geil, wird halt nur ned RANKED sein.[COLOR="red"]

---------- Post added at 14:50 ---------- Previous post was at 14:49 ----------

[/COLOR]
Zitat Bomba;19556705
Ja CS:GO kann das :P


Recht viele Games können das ;) Muss halt nur der Hersteller nicht paranoid sein.
#16
Registriert seit: 18.09.2008

Oberbootsmann
Beiträge: 849
Bei der empfohlenen Hardware muss doch wohl ein Fehler unterlaufen sein:
Zitat
Video: Nvidia GTX480/AMD Radeon HD5770 or equivalent 1024MB DirectX 11 card

Die GTX480 ist doch deutlich schneller als die Mittelklasse 5770. Macht es nicht mehr Sinn 2 etwa äquivalente Karten der beiden Hersteller dort anzugeben?
#17
Registriert seit: 17.04.2005

Korvettenkapitän
Beiträge: 2344
Zitat |ToBIaS|;19553653
sowieso. Und mit der gleichen Logik ist eine GTX480 so leistungsstark wie eine 5770.


Zitat AMDprayer;19621206
Bei der empfohlenen Hardware muss doch wohl ein Fehler unterlaufen sein:

Die GTX480 ist doch deutlich schneller als die Mittelklasse 5770. Macht es nicht mehr Sinn 2 etwa äquivalente Karten der beiden Hersteller dort anzugeben?


Danke fürs rauskramen.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das kommt im Oktober 2016

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Sowohl Sony als auch Microsoft haben mittlerweile ihre Gratis-Games für den Monat Oktober 2016 genannt. Wer Sony PlayStation Plus abonniert hat und eine PS4 besitzt, darf ab dem 4. Oktober, also ab dem kommenden Dienstag, ohne Mehrkosten die beiden Titel „Transformers Devastation“ und... [mehr]

DLC: Rise of the Tomb Raider Baba Yaga & 20 Years Anniversary angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/RISEOFTHETOMBRAIDER

20 Jahre wird das Tomb Raider-Franchise nun alt und das nahmen Publisher Square Enix sowie Entwickler Crystal Dynamics zum Anlass, zum Jubiläum neben der Playstation 4 Version von „Rise of the Tomb Raider“ auch ein neues DLC zum 20. Geburtstag für den PC auf den Markt zu bringen. In diesen 20... [mehr]

Audi veröffentlicht R8 Star of Lucis passend zum Game "Final Fantasy...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

„Final Fantasy XV“ wird heiß in der Gaming-Community erwartet: Ursprünglich sollte der Titel unter dem Namen „Final Fantasy Versus XIII“ noch als PS3-Exklusivspiel erscheinen. Dann krempelte man bei Square Enix das gesamte Projekt gehörig um und daraus wurde das „Final Fantasy XV“,... [mehr]

BioShock The Collection - BioShock Infinite angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/BIOSHOCK_INFINITE_LOGO

Mit dem 2013 erschienenen Titel BioShock Infinite erschien der insgesamt dritte BioShock-Titel im Hause 2K Games. Das von Irrational Games, ehemals 2K Boston, entwickelte Spiel spielt im Jahre 1912 in der fiktiven Stadt Columbia, die von dem Propheten Comstock gegründet wurde. Die Stadt schwebt... [mehr]

Mass Effect Andromeda angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/MASS-EFFECT-ANDROMEDA

Auf einem Preview-Event hatten wir die Gelegenheit, ein paar Spielstunden mit Mass Effect Andromeda zu verbringen, bevor das Spiel dann ab dem 21. März auf dem PC zur Verfügung steht. Wer Mass Effect Andromeda auf einer Xbox One oder PlayStation 4 spielen möchte, muss noch zwei Tage länger... [mehr]

BioShock The Collection - BioShock angespielt

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/BIOSHOCK_LOGO

Mit BioShock erschien 2008 der von Ken Levine entwickelte geistige Nachfolger von System Shock 2. Am 16. September 2016 wird das preisgekrönte Spiel in einer überarbeiteten Version gemeinsam mit BioShock 2 und BioShock Infinite unter dem Namen BioShock The Collection für die aktuelle... [mehr]