> > > > Steam mit Login-Problemen in Deutschland

Steam mit Login-Problemen in Deutschland

Veröffentlicht am: von

steamSeit den Morgenstunden ist in Deutschland kein Login in das Steam-Netzwerk mehr möglich. In den vergangenen Tagen hat Steam zahlreiche Updates auf seinen Server eingespielt. Davon betroffen waren auch die Datenbank-Server. Ob die aktuellen Probleme damit in Zusammenhang zu bringen sind, ist nicht bekannt.

Wieder einmal wird eines der Probleme der online-gebundenen Services deutlich. Fallen die Server des Anbieters aus, können die Spieler ihre gekauften Games nicht einmal mehr starten. Auch unser Team wird vom Ausfall ausgebremst, da nicht einmal das Ausführen von Benchmarks möglich ist.

Steam-Support:

There is a known Steam login issue affecting some users in Germany. We are actively working on this issue and will post more information as soon as possible.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 4.5

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (49)

#40
customavatars/avatar94909_1.gif
Registriert seit: 14.07.2008

Admiral
Beiträge: 19153
Geht wieder!!
#41
customavatars/avatar172370_1.gif
Registriert seit: 01.04.2012
Flensburg
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 405
jo lüppt wieder, aber iwie nur im off modus momentan...^^
#42
Registriert seit: 11.05.2009
Ludwigsburg
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1468
naja so eine lange zeit hatte ich zwar noch nie aber es passiert öfter das es nicht geht, finde steam aber trotzdem klasse, alleine schon das ich immer wieder meine spiele runterladen kann usw.. ist von vorteil
#43
customavatars/avatar147384_1.gif
Registriert seit: 13.01.2011
Im Studio
Kapitän zur See
Beiträge: 3330
Zitat Dunkelvieh;18758956
Jep, gestern abend wollte ich noch bissl Civ5 zocken. Online war ich in Steam, aber das Spiel ließ sich nicht starten. Steam aus, neu einloggen --> fail..

Im Steam Forum kann man übrigens nachlesen, dass das ganze eine geplante Downtime von sage und schreibe 10min war. Genau ... das ist jetzt schon ne ganze weile überfällig. In letzter Zeit häuft sich das ganze. Wenn es einen einfachen, problemlosen Weg gäbe, offline zu zocken wäre mir das sogar völlig egal. Aber man hat eben keinerlei zugriff mehr auf seine Spiele. DAS ist es was mich am meisten daran ärgert.




Ahh geplante Downtime 10 = über 1 Tag ...

Das ist ja fast so gut wie ein Patchday bei WoW :D


Aber geht ja wieder ;)
#44
customavatars/avatar150117_1.gif
Registriert seit: 12.02.2011
Baden Württemberg
Fregattenkapitän
Beiträge: 2943
Das NS2 (natural selection) update 205 kam gerade auf Steam live. Schrieb mir einer.
Auto patch lief aber nicht an. Da dachte ich mir...HM starte ich halt steam neu, Dateien Verifizieren ist mir zu langwierig.

UND WAS IST LOS? ICH KANN NICHT MEHR EINLOGGEN.
ICH BIN GERMAN ANGRY KID!!!!!!!

LECK MICH AM A**** ICH WILL 205 SPIELEN!!!!!!!!!!!!!!
#45
customavatars/avatar79380_1.gif
Registriert seit: 07.12.2007

Korvettenkapitän
Beiträge: 2162
Zitat bekram;18757611
ahja loop und woher weisst du das?
links mit fakten oder nix erzählen.....
Das prog an und für sich ist nämlich sehr gut für leute die von netzwerk keine ahnung haben .....und sammeln tut das prog nix ...hab google bemüht und nix finden können....


Auch wenn das jetzt OT ist:

http://http://hotspotshield.com/terms/

Zitat
Please read this notice carefully for information relating to the Hotspot Shield's collection, use, and disclosure of your personal information


Zitat
AnchorFree may prevent any user's access to the product or continued use thereof until such user has successfully participated in applicable advertising programs, surveys, or other activities that involve the collection, and monetization, and other use of users' personal information.


Zitat
(B) Data Transfer. If You are accessing the Service from any region with laws or regulations governing personal data collection, use, and disclosure, that differ from United States laws, please be advised that through your continued use of the Hotspot Shield Software and Service, which are governed by U.S. law and this Agreement, you may be transferring your personal information to the United States and you consent to that transfer.
#46
customavatars/avatar121188_1.gif
Registriert seit: 10.10.2009
Schwandorf
Oberbootsmann
Beiträge: 958
Ich kann mich einloggen, logge mich heute schon zum vierten mal ein und es geht ohne Probleme. Kann es daran liegen das ich den Englischen Clienten habe ? Naja wen man ein paar Stunden nicht spielen kann geht die Welt auch nicht unter...

Zudem wäre es dann mein erstes mal das ich mich nicht in Steam einloggen könnte, von daher noch verzeih bar wen man mal mit Ubischrots dingenskirchen vergleicht. Dort sind ja Serverausfälle an der Tagesordnung.
#47
customavatars/avatar150117_1.gif
Registriert seit: 12.02.2011
Baden Württemberg
Fregattenkapitän
Beiträge: 2943
Um es abzuschließen:
Zitat
Gestern kam es nun zu dem Fall, dass ein Spiel, welches normalerweise für alle Spieler zur Verfügung steht, für deutsche Clients als ‚nicht verfügbar‘ gekennzeichnet war. Das bemerkte der Client und entschied, dass die vom Server gesendeten Informationen ‚falsch‘ sind und loggte sich aus.«

Bei Valve brauchte man eine ganze Zeit, um den Fehler zu finden - eben weil die ausgetauschten Protokolle sehr komplex seien und man sicher gehen wollte, das richtige Problem gefunden zu haben.

ich dachte mir doch, das ich damit richtig liege das Deutschland keine eigenen login server hat..
Dank der Spielezensur ist das alles geschehen.
Naja ok und dank eines kleinen Fehlers seitens Valve. ^^

Es war aber sehr merkwürdig das der login dann wieder funktionierte...eine gute viertel Stunde plötzlich dann wieder doch nicht und Minuten später dann doch wieder.

Krass wie die fast 24h für das Problem benötigten anstatt einfach gleich mal eben solche Protokollabfragen zu deaktivieren und es sozusagen in einer Sandbox zu testen. Dann die letzten changelogs der Mitarbeiter durchgehen... das wird doch wohl zu bewältigen sein. Wenn man irgendwo eine Änderung vornimmt, hält man sich immer noch das "Rückgängig" vor. In der IT Branche wohl kaum etwas neues.
#48
customavatars/avatar65064_1.gif
Registriert seit: 31.05.2007
Berlin
Oberbootsmann
Beiträge: 791
@Redfrog

ich zweifel sehr daran das da derart unfähige Leute dran waren und dies nicht auf diese weise hätten lösen können.

btw.
Valve

vielleicht willste denen ja mal helfen und uns künftig vor sowas bewahren ;)
#49
Registriert seit: 21.02.2011

Matrose
Beiträge: 1
Ich habs wieder am Laufen. Danach klappen nähmlich Manche Spiele nicht mehr.
Einfach im STEAM Ordner den ClientRegistery.Bolb Löschen und dann steam starten. Dann zieht das neu an & Fertig es klappt wieder ! :D
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Wolfenstein 2: The New Colossus im Benchmark-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WOLFENSTEIN2

Es ist der Herbst der großen Spieleankündigungen. Entsprechend haben wir uns auch die Leistung einiger Spieler mit unterschiedlichen Grafikkarten angeschaut. Zuletzt waren die die Open-Beta von Star Wars: Battlefront 2 und Destiny 2. Heute nun wollen wir uns Wolfenstein 2: The New Colossus einmal... [mehr]

Grafikkarten-Benchmarks zu Far Cry 5

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FARCRY5

Ab heute ist Far Cry 5 für PC (Windows), die Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox One erhältlich. Wer den Pre-Download schon abgeschlossen hat, muss sich heute nicht mehr durch die vollen 24,4 GB quälen – so groß ist Far Cry 5 für den PC. Far Cry 5 dürfte zu den Highlights... [mehr]

Super Mario Odyssey angespielt: Alles andere als ein alter Hut

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_MARIO_ODYSSEY

Seit mehr als 36 Jahren hüpft und klettert Super Mario nun schon durch das Pilzkönigreich, kämpft gegen Gumbas, Koopas, Piranha-Pflanzen, böse Kettenhunde oder Stachis und hat dabei nur ein einziges Ziel vor Augen: Prinzessin Peach vor dem Bösewicht Bowser zu bewahren. Auch in seinem neusten... [mehr]

Star Wars Battlefront II im Grafikkarten-Benchmark

Logo von IMAGES/STORIES/2017/STAR-WARS-BATTLEFRONT-2

Ab heute 10:00 Uhr und bis Montag den 9. Oktober um 18:00 Uhr könnt ihr euch auf die nächste Open-Beta stützen. Wer Star Wars Battlefront II vorbestellt hat, konnte auf allen Plattformen bereits zwei Tage früher loslegen. Star Wars Battlefront geht in die zweite Version und soll vor allem... [mehr]

GPU-Benchmarks zu Final Fantasy XV

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

Lange mussten PC-Spieler auf die Umsetzung von Final Fantasy XV warten, nun aber ist es soweit. Square Enix will aber nicht nur einen einfachen Konsolen-Port abliefern, sondern den PC-Spielern auch einen Mehrwert bieten, der durch die aktuelle PC-Hardware möglich gemacht wird. Dazu haben die... [mehr]

Inklusive Benchmarks: Destiny 2 im Technik-Check

Logo von IMAGES/STORIES/2017/DESTINY2

Seit einigen Tagen ist es auf dem PC verfügbar und die Entwickler haben versprochen, dass Destiny 2 mehr als nur eine einfach Konsolenumsetzung sein soll. Man will die Leistung moderner Grafikkarten besser nutzen, als dies üblicherweise der Fall ist. Damit soll auch eine gewisse Rechtfertigung... [mehr]