Duke Nukem Forever erscheint offiziell im Mai 2011

Veröffentlicht am: von

2k_games_logoMit dem gestrigen Tag kündigte 2K Games in einer überraschenden Pressemitteilung mit, dass das lange warten auf den neuesten Duke Nukem Teil endlich ein Ende hat. Die 14-jährige Auf- und Abgeschichte rund um die Entwicklung von Duke Nukem Forever soll mit 3. Mai 2011 endgültig abgeschlossen sein. An diesem Tag erscheint Duke Nukem Forever in den Vereinigten Staaten zeitgleich für den PC, die Xbox 360 und die PS3. Mit einer Verspätung von nur drei Tagen soll am 6. Mai auch der Rest der Welt endlich die Gelegenheit haben das Spiel in vollen Zügen zu genießen.

Christoph Hartmann der Präsident von 2K beschreibt diesen Meilenstein wie folgt:

"Der Moment, auf den Fans auf der ganzen Welt gewartet haben, ist nicht mehr weit weg. Der 3. Mai 2011 markiert die Rückkehr des Duke, bei der er seinen dreisten und brutal aufrichtigen Scharfsinn wieder in die Welt hinauslässt. Seine Rückkehr wird episch und Videospiel-Geschichte schreiben!"

Zusammen mit der Bekanntgabe des Releasetermins wurden sowohl die Box-Cover für die unterschiedlichen Platformen als auch ein neuer Duke Nukem Forever Reveal Trailer veröffentlicht. In dem über zwei Minuten langen Trailer werden eine Vielzahl an neuen Ingame-Szenen gezeigt, die durch Duke typische Kommentare und entsprechender Situationskomik untermalt werden.

 

 


Wer bis zum Release im Mai jederzeit auf dem aktuellsten Stand rund um den Duke sein möchte, dem legen wir die offizielle Duke Nukem Forever Website ans Herz.

Weiterführende Links: