Internet Explorer 9 erreicht bereits 20 Millionen Downloads

Veröffentlicht am: von

MicrosoftWie der Softwareriese Microsoft nun vermeldete, wurde die Beta-Version des neuen Internet Explorer 9 seit der Bereitstellung weit über 20 Millionen Mal heruntergeladen. Damit kommt die Beta-Fassung bereits auf einen Marktanteil von 0,46 Prozent. Aber auch die anderen Versionen, wie der Internet Explorer 6 und 7 haben mit einem Marktanteil von 22,98 Prozent zugelegt. Somit haben laut eigenen Angaben viele Nutzer von älteren Version auf eine aktuellere Variante aktualisiert. Vor einem Jahr setzten immerhin noch 40 Prozent auf die älteren Versionen. Der Internet Explorer 8 konnte seine Nutzerzahlen ebenfalls um gut 40 Prozent steigern. Zusammen kommen die aktuellen Versionen 8 und 9 nun nach Microsoft-Angabens auf 34,7 Prozent. Microsoft rechnet nach einem offiziellen Release des Internet Explorer 9 mit einer weiteren Steigerung der Nutzerzahlen und auch des Marktanteils.

Weiterführende Links: