Unigine zeigt Heaven-2.0-Benchmark

Veröffentlicht am: von
hardwareluxx_news_new

Unigine konnte im vergangenen Oktober mit Heaven den ersten DirectX-11-Benchmark vorweisen (wir berichteten). Er findet mittlerweile auch Einsatz bei unseren Grafikkarten-Tests. Auf der Game Developers Conference zeigte Unigine jetzt in San Francisco Version 2.0 dieses Benchmarks. Prinzipiell ist die Neuauflage von Heaven ein Update des ursprünglichen Benchmarks mit zusätzlichen Szenerien, mehr Details und intensiviertem Einsatz von Tessellation. Damit der Benchmark auch noch für zukünftige Grafikkartengenerationen nützlich sein wird, wurde ein neuer "Extreme"-Modus integriert. Dabei soll die Ausrichtung als reiner GPU-Benchmark beibehalten werden, der Prozessor spielt für Heaven 2.0 also nur eine untergeordnete Rolle.

Der aktualisierte Unigine-Benchmark soll in etwa einem Monat erscheinen. Neben der Windows-Version wird es auch eine Linux-Version geben.

Unigine_2_screen

Weiterführende Links: