> > > > NVIDIAs RTX-Demo Sol in verlängerter Version

NVIDIAs RTX-Demo Sol in verlängerter Version

Veröffentlicht am: von

nvidia-rtx2080tiZur Vorstellung der GeForce-RTX-Karten im August präsentierte NVIDIA neben zahlreichen Spielen – von denen immer noch nur eines mit DXR-Umsetzung erschienen ist – eine aufwendige Technikdemo namens Sol. Diese soll im Vorfeld auf Volta-Hardware entwickelt worden sein und kann inzwischen auf den GeForce-RTX-Karten ausgeführt werden. Um allerdings in 1080p mit 60 FPS zu laufen, sollte es schon eine GeForce RTX 2080 Ti sein.

NVIDIA hat nun eine längere Version des Videos zur Demo veröffentlicht. Diese wurde im Rahmen der CES vorgestellt und soll die RTX-Effekte in den Vordergrund rücken. Weitaus wichtiger aber wäre, wenn mehr Spiele davon Gebrauch machen würden. Der geplante Patch für Shadow of the Tomb Raider ist verschoben worden und damit bleibt Battlefield V das einzige Spiel mit DXR-Effekten.