> > > > Elgato Eve 3: Runderneuerte App für HomeKit-Hardware unter iOS 11

Elgato Eve 3: Runderneuerte App für HomeKit-Hardware unter iOS 11

Veröffentlicht am: von

elgato-eveElgato hat noch vor Weihnachten seine HomeKit-App Eve auf Version 3 aktualisiert. Zuletzt haben wir uns mit dem Eve Degree einen kleinen Temperatur- und Feuchtigkeitssensor mit HomeKit-Unterstützung angeschaut, der durchaus überzeugen konnte. Apple musste erst kürzlich mit iOS 11.2.1 eine Sicherheitslücke schließen, die einen Zugriff aus der Ferne auf das HomeKit-Ökosystem ermöglicht hätte.

Nun aber zu Eve 3: Zunächst einmal fällt die überarbeitete Benutzeroberfläche von Eve 3 auf, die sich den leichten Änderungen von iOS 11 anpasst. Es gibt Verbesserungen für Timer und Regeln, die Anzeige des Batterie-Status' sowie die erweiterte Unterstützung für den Eve Thermo (2017), den wir derzeit ausgiebig testen. Die App ist nun auch an das Display des iPhone X angepasst und nutzt die Ecken am oberen Rand des neuen iPhones mit OLED-Panel. Am Apple iPad ist der Portrait-Modus überarbeitet worden, so dass eingerichtete Räume und ausgewählte Geräte übersichtlicher angezeigt werden können.

Wer noch keine Szenen und Mitteilungen eingerichtet hat, bekommt die entsprechende Funktion nun übersichtlich und Schritt für Schritt erläutert angezeigt.

Die Elgato Eve-App in der Version 3 steht ab sofort kostenlos im App Store bereit. Als HomeKit-App kann sie nicht nur HomeKit-Hardware von Elgato ansteuern, sondern auch solche von anderen Herstellern.