> > > > Instagram mit Redesign und neuem Logo

Instagram mit Redesign und neuem Logo

Veröffentlicht am: von

Instagram 2016 LogoGestern im Verlaufe des Tages hat das zu Facebook gehörende Fotonetzwerk Instagram seine Apps für Apples iOS und Googles Android neue Updates spendiert. Neben einem umfänglichen Redesign innerhalb der App wurde auch den Logos großzügig ein neues Aussehen verpasst. Im Vergleich zum alten Logo haben die Hauptapp und die Ableger nun ein eher stilisiertes, mit Farbverläufen akzentuiertes Logo bekommen.

Instagram

Innerhalb der App setzt Facebook nun nur noch auf monochrome Bedienelemente mit ebenfalls neu gestalteten Icons. Das UI wirkt insgesamt etwas sauberer und ruhiger. Trotzdessen sehen viele Nutzer einen Rückschritt was das Design angeht. Wie bei jedem großen Redesign eines breit genutzten Dienstes gibt es Befürworter und Gegner, wobei viele sich erstmal an das neue Aussehen gewöhnen werden.

Die Windows 10 Mobile Version des Dienstes wird das Update im Verlauf der Woche erhalten. Die App basiert auf der iOS-App und wurde von einem selbst entwickelten Übersetzer auf die Universal Windows Platform gebracht.