> > > > Instagram Beta für Windows 10 Mobile im Store aufgetaucht

Instagram Beta für Windows 10 Mobile im Store aufgetaucht

Veröffentlicht am: von

instagramLange gab es eine Instagram Beta für Windows Phone 8.1, welche allerdings seit Veröffentlichung gefühlt ein Mal ein Update bekommen hat. Vor einigen Tagen tauchten Screenshots einer neu entwickelten Instagram App für Windows 10 Mobile auf, welche den Gerüchten zufolge die mit Project Islandwood portierte iOS-Version des Dienstes sein soll.

Nun lässt sich die App offiziell im Windows Store herunterladen. Dafür ist allerdings ein Smartphone mit Windows 10 Mobile Voraussetzung; Windows Phone 8.1 wird nicht mehr unterstützt. Bisher lässt sich die Version lediglich auf der mobilen Ausgabe von Windows 10 installieren. Ob eine Version für den Desktop folgen wird ist fraglich, wäre aber sehr wünschenswert da die Webseite featuremäßig den Apps gewaltig hinterherhinkt.

wp ss 20160307 0002

In einem kurzen Test auf einem Nokia Lumia 930 mit der aktuellsten Insider-Preview lief die Applikation relativ flüssig, wenn auch teilweise noch instabil. Als Alternative sollten sich interessierte auf alle Fälle die von Rudy Huyn entwickelte App „6tag“ ansehen, die bereits sehr lange die Nummer 1 Alternative für Windows Phone Nutzer darstellt.

Die App lässt sichm unter diese Link vom Smartphone aus herunterladen.