> > > > Snapchat bietet kostenpflichtige Wiederholungen an

Snapchat bietet kostenpflichtige Wiederholungen an

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

snapchat

Bei Snapchat handelt es sich um eine kostenlose App für Smartphones und Tablets, die es ermöglicht, kurze Nachrichten, Bilder und Videos mit seinen Freunden zu teilen. Dabei löschen sich diese Nachrichten nach kurzer Zeit automatisch. Wer bis jetzt einen dieser sogenannten Snaps noch einmal anschauen wollte, hatte ohne Umwege schlechte Karten, denn in der Vergangenheit erlaubte das Unternehmen jedem seiner Nutzer lediglich die Wiederholung eines Inhalts pro Tag.

Nun hat Snapchat im Rahmen eines Updates eine neue Wiederholungs-Funktion eingeführt, die es ermöglicht, Inhalte erneut abzuspielen. Aber auch mit diesem Update lässt sich jeder Snap nur einmal wiederholen, danach verschwindet er ebenfalls – ein mehrfaches Abspielen ist auch hiermit nicht möglich.

Um sich Nachrichten, Bilder und Videos erneut anzeigen zu lassen, müssen sich Snapchat-Nutzer allerdings auf Gebühren einstellen. Für drei Wiederholungen werden 0,99 US-Dollar fällig. Für 2,99 US-Dollar gibt es zehn Wiederholungen, für 4,99 US-Dollar können sich Nutzer zwanzig Nachrichten erneut anzeigen lassen. „Sie sind etwas teuer – aber Zeit ist Geld“, begründet der Blogeintrag bei Snapchat die neuen In-App-Käufe.

Wie der Eintrag weiter informiert, steht diese Funktion zunächst nur den amerikanischen Nutzern des Instant-Messaging-Dienstes zur Verfügung. Ob und wann die neue Funktion auch auf dem europäischen Markt verfügbar sein wird, steht noch nicht fest.

Neben dieser kostenpflichtigen Wiederholungs-Funktion wurde Snapchat um sogenannte „Lenses“ ergänzt. Da die Anwendung mit einer integrierten Gesichtserkennung arbeitet, sollen Nutzer damit die eigenen Fotos sowie Videos aufpeppen können. Dazu steht den Snapchat-Nutzern seit gestern eine Auswahl an verschiedenen und teils animierten Filtern zur Verfügung. Neben diesen „Verschönerungen“ bringt das aktuelle Update auch ein virtuelles Belohnungssystem mit sogenannten „Throphies“ für bestimmte Leistungen als Neuerung mit sich.

SnapchatLenses
Beispiele für die neue „Lenses"-Funktion bei Snapchat (Bild: TechCrunch.com)

Social Links

Kommentare (0)

Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Kommentar: Pokémon Go bringt die Smombies auf den Vormarsch

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/POKEMON_GO_LOGO

Sicherlich lassen sich meine Erfahrungen von Sonntag nicht zwangsläufig auf ganz Deutschland übertragen, dennoch stelle ich folgende Behauptung auf: Am vergangenen Wochenende zog es vielerorts deutlich mehr Menschen auf die Straßen als noch in den Tagen zuvor. Schuld daran war nicht nur das... [mehr]

Harvester Messenger vereint fast alle Messenger in einer App

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/HARVESTER_LOGO

Früher hatte sicher jeder einige Multimessenger in Benutzung, die namensgebend viele verschiedene Messenger-Protokolle in einem Programm vereinten. So konnten Nutzer gleichzeitig via icq, AIM oder XMPP (Jabber) kommunizieren. Die aktuelle Messengerlandschaft hat sich zwar stark gewandelt, doch im... [mehr]

Pokémon Go offiziell in Deutschland erhältlich – erstes Update für iOS

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/POKEMON_GO_LOGO

Bis vor wenigen Stunden war Pokémon Go nur über Umwege in Deutschland spielbar. Besitzer eines Android-Smartphones mussten sich über Umwege die APK-Datei beschaffen und diese durch Aushebelung der Drittanbieter-Sperre auf ihrem Gerät installieren. Etwas schwieriger war das unter iOS – hier... [mehr]

Google Chrome erreicht Meilenstein von zwei Milliarden aktiven Nutzern

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/CHROME-LOGO

Google bzw. dessen Vizepräsident für das Chrome-Produktmanagement, Rahul Roy-Chowdhury, hat einen neuen Meilenstein für den Browser Chrome vermeldet: Mittlerweile nutzen ca. zwei Milliarden Nutzer Chrome aktiv. Diese Zahl meint plattformübergreifend Chrome an sowohl Windows-PCs, Geräten mit... [mehr]

Kommentar: Google bedient sich bei den Nachbarn

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/GOOGLE_IO_2016

Um es politisch unkorrekt zu formulieren: Das beste nach jeder großen Keynote sind die Jubelperser. Egal, was das Unternehmen ankündigt, man lobt das Gesehene und Gehörte in den Himmel und verteidigt diese Position dann so lange, bis es peinlich wird. Das konnte auch am späten gestern Abend... [mehr]

Valve arbeitet womöglich an neuer Benutzeroberfläche für Steam

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/STEAM

Valve scheint im Hintergrund an einer neuen Benutzeroberfläche für seine digitale Spielevertriebsplattform Steam zu arbeiten. Das lassen zumindest zwei Bilder vermuten, die im Code eines Beta-Updates entdeckt, inzwischen aber von Valve schon wieder entfernt wurden. Auf Github sind die beiden... [mehr]