> > > > Kostenloser Download: Microsoft bietet erneut E-Books über seine Produkte an

Kostenloser Download: Microsoft bietet erneut E-Books über seine Produkte an

Veröffentlicht am: von

Microsoft2012Microsoft stellt seit Anfang der Woche wieder E-Books zum kostenlosen Download bereit, die sich mit den Produkten des Unternehmens beschäftigen. Interessierte sollten allerdings der englischen Sprache mächtig sein, da die Bücher ausschließlich in dieser Sprache zur Verfügung gestellt werden.

So befasst sich das E-Book „Introducing Windows 10 for IT Professionals, Preview Edition" mit dem neuen Betriebssystem von Microsoft - weitere Titel dazu werden ebenfalls angeboten. Andere Bücher beschäftigen sich mit Windows 8, Azure, SQL Server sowie der Office Suite. Außerdem umfasst die Sammlung verschiedene Trainingsbücher.

microsoftebooks
Microsoft verschenkt wieder E-Books (Bild: BlogsMSDN.com)

Wie Eric Ligman, Senior Sales Excellence Manager bei Microsoft, in einem Blogeintrag bekannt gibt, startete das Programm erstmals vor drei Jahren. Das Interesse an den Büchern sei 2013 groß gewesen und über 3,5 Millionen Exemplare seinen heruntergeladen worden. Letztes Jahr konnten sogar über 2 Million Downloads innerhalb der ersten Woche verzeichnet werden. Auch mit der Vorstellung der diesjährigen Sammlung sind die E-Books der vergangenen drei Jahre weiterhin zugänglich.

Downloaden lassen sich die aktuell angebotenen 240 E-Books einzeln oder auch als Gesamtpaket. Manche der Bücher erlauben eine Auswahl an Formaten wie PDF, EPUB, MOBI und ZIP und auch die hauseigenen Office-Formate sind vertreten. Außerdem ist die Nutzung der E-Books zeitlich nicht beschränkt.