> > > > Den WWDC-Livestream 2015 am PC sehen

Den WWDC-Livestream 2015 am PC sehen

Veröffentlicht am: von

wwdc2015 logoWie fast jedes Jahr findet heute im Moscone-Center im sonnigen San Francisco Apples Entwicklermesse WWDC statt. Am Abend werden eine neue iOS-Version für die Keynote erwartet. Mit iOS 9 soll Apples primärer Fokus auf Stabilität sowie Sicherheit gelegt werden. Für ältere Geräte soll auch sehr stark an der Performance gearbeitet haben. Viele neue Funktionen dürften also nicht zu erwarten sein. Auch soll dieses Jahr der Streamingservice Beats Music in Apple Music umbenannt werden und somit der Streamingmarkt angegriffen werden.

 VLC Stream 1

Doch nicht jeder Interessierte besitzt einen Apple-Computer oder ein Apple-Smartphone, sodass hier häufig auf einen getippten Live-Ticker von iSzene, Engadget und Co. gesetzt werden muss. Doch auch mit Windows und dem VLC Mediaplayer ist es möglich, den Livestream zu verfolgen.

VLC Stream 2

Hierfür muss man in dem Programm einen Netzwerkstream mit diesem Link (http://p.events-delivery.apple.com.edgesuite.net/15pijbnaefvpoijbaefvpihb06/m3u8/atv_mvp.m3u8) einfügen und ab 19:00 Uhr unserer Zeit sollte es losgehen.

Zu hoffen bleibt weiterhin, dass dieser Stream etwas stabiler läuft als das letztes Jahr der Fall war.