> > > > Here Maps erhält großes Kartenupdate

Here Maps erhält großes Kartenupdate

Veröffentlicht am: von

Here logo 2012Mitten in den Verhandlungen über den Verkauf von Here Maps haben die in Berlin ansässigen Entwickler ein großes Update des Kartenmaterials der Navigationssuite veröffentlicht. Die noch im Besitz von Nokia befindliche Unternehmenssparte hat bereits angefangen, das Update für Apples iOS, Googles Android sowie Microsofts Windows Phone auszuliefern. Zu den Neuerungen zählen allgemeine Verbesserungen am Kartenmaterial.

Maps

Besonders viel soll das Update in Afrika aktualisiert haben. Da dort noch nicht so viel Kartenmaterial wie in den gut erschlossenen Industriestaaten gibt, besteht noch einiger Nachholbedarf. In den USA sowie einigen europäischen Ländern wurden zusätzlich dazu einige neue Personennahverkehr-Linien hinzugefügt.

Auch sollen zu Städten verbesserte Informationen bereitliegen. Für Deutschland hat sich ebenfalls einiges getan: Davon zeugt das etwa 70 MB große Update. Bei Windows Phone wird das Update über die zentrale Verwaltung des Kartenmaterials abgerufen (was natürlich auch über die App geht). Die beiden anderen Systeme bekommen das Update direkt über die Here-App.