> > > > Facebook bietet mit "Hello" einen alternativen Call-Dialer für Android an

Facebook bietet mit "Hello" einen alternativen Call-Dialer für Android an

Veröffentlicht am: von

facebookFür Googles mobiles Android-Betriebssystem gibt es bereits einige Alternativen, die die Standard-Call-Dialer-App ersetzen. Neu hingegen ist nun die Nachricht, dass auch Facebook mit einer eigenen Dialer-App an den Start gehen möchte. Sie nennt sich "Hello" und soll vorerst nur für das Android-Betriebssystem angeboten werden. Neben der "Messenger"-App und neben "WhatsApp" mit neuer VoIP-Funktion für Android und iOS wird es demnach eine weitere Anwendung vom größten sozialen Netzwerk geben.

Wurde die "Hello"-App installiert, synchronisiert sie sich - sofern vorhanden - mit der Facebook-App, schnappt sich alle Kontakte und zieht die Telefonnummern heraus. Auf Wunsch lassen sich auch Anrufer direkt blockieren und Mitteilungen über die Messenger-App versenden. Im Gegensatz zur VoIP-Möglichkeit über WhatsApp, soll es mit "Hello" möglich sein, sowohl über eine WLAN-Verbindung als auch über das mobile Internet ein VoIP-Telefongespräch zu führen. Scheinbar möchte Facebook die gleichnamige App dagegen als "Telefonbuch" ansehen, womit die Anwender nach Personen, Unternehmen und anderen Sachen suchen können.

Sony
"Hello" - Eine Call-Dialer-Alternative von Facebook für Android-Nutzer

Die kostenlose "Hello"-App ist auch bereits im Google Play Store eingetragen, kann zu diesem Zeitpunkt jedoch nur von Anwendern installiert werden, die in den USA, in Brasilien oder in Nigeria wohnen. Doch auch für die restliche Welt soll ein Start bereits geplant sein.