> > > > VLC Player für Windows Phone erhält größeres Update

VLC Player für Windows Phone erhält größeres Update

Veröffentlicht am: von

VLC LogoDer VLC Mediaplayer für Windows Phone erhält nun ein größeres Update auf Version 1.3. Direkt ins Auge fällt bei dieser neuen Version ein Update des User-Interfaces, welches sich nun an Windows 10 Mobile orientiert und viele Designelemente, die mit Windows 10 dazu kommen, mit einbaut. Gleichzeitig sagte der Entwickler Thomas Nigro aus, dass sich das Team aktiv gegen das sogenannte Hamburger-Menü entschieden hat – anders als beispielsweise Microsoft.

Aber auch unter der Haube hat sich beim VLC Player viel getan. So teilt sich die Applikation für Smartphones nun mehr 99 % des Quellcodes mit der Version für Windows 8.1 (WinRT) und ist somit bereit um eine Universal-App für Windows 10 zu werden. Auch die Suchfunktion soll verbessert worden sein.

VLC ALT NEU klein
VLC Player für Windows Phone

Bekannte Bugs in dieser Version sind ein immer noch nicht 100-prozentig stabiler Videoplayer sowie Probleme mit den Untertiteln. Für die nächsten Versionen soll der Videooutput auf Direct3D11 portiert werden, was bereits experimentell mit der WinRT-API funktioniert, aber noch nicht von den VLC-Entwicklern aktiviert wurde. Aktuell geschieht die Ausgabe noch via Direct2D11.