NEWS

Neue E-Mail- und Kalender-App in geleaktem Windows 10 Build entdeckt

Portrait des Authors


Neue E-Mail- und Kalender-App in geleaktem Windows 10 Build entdeckt
3

Werbung

Mittlerweile scheint es Schlag auf Schlag zu gehen. Immer öfter tauchen inoffizielle Builds von Windows 10 im Internet auf, die mit kleineren Funktionen und neuen Programmen glänzen können, die noch nicht im Windows Insider Programm verfügbar sind. Beim aktuellen Leak handelt es sich um Windows 10 Build 10051, also noch nicht so weit weg von der aktuell im Windows Insider- Programm befindlichen Build 10049.

mail story

In dem aktuellen Build neu sind vor allem die E-Mail- und Kalender-Applikation, die weitreichende Neuerungen erfahren haben. Bis jetzt scheinen die Apps in Bezug auf die Funktionalität noch nicht sehr viele Neuerungen bekommen zu haben, allerdings wurde bereits das Design neu gestaltet und orientiert sich jetzt am etwas moderneren Windows 10-Design und nicht mehr am ursprünglichen Design aus Windows 8.

mail2 story

Es wird erwartet, dass der Build (oder einer der nachfolgenden) bereits in naher Zukunft in den Fast Ring des Insider Programms überführt wird. Auch an den Applikationen an sich kann sich noch einiges ändern, denn sie sind noch mitten in der Entwicklung. Bis zum Sommer ist aus Entwicklersicht nicht mehr so viel Zeit, allerdings nimmt Windows 10 bereits jetzt immer mehr die Formen eines fertigen Betriebssystems an.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (3)