> > > > 6tag soll ab Version 5 Universal-App werden

6tag soll ab Version 5 Universal-App werden

Veröffentlicht am: von

6tag logoWer ein Smartphone mit Windows-Phone-Betriebssystem sein Eigen nennen darf, wird die alternative Instagram-App „6tag“ des in der Windows-Phone-Community sehr bekannten und beliebten Entwicklers Rudy Huyn mit Sicherheit bereits kennen. Für die Applikation, welche heute Version 4.0 erreicht hatte, hat Huyn noch eine Menge vor. So soll das Programm ab Version 5.0 eine Universal-App darstellen, also auch auf Windows-Tablets, Notebooks und PCs mit Windows 8.1 oder dem im Herbst diesen Jahres erscheinenden und aktuell in der Preview-Phase befindlichen Windows 10 lauffähig sein.

6tag Windows Phone

6tag auf einem Lumia 630.

6tag bietet den Nutzern eine Menge sinnvolle Features wie beispielsweise die Möglichkeit, mehrere Accounts zu nutzen. Auch von der Performance her gibt sie die App keine Blöße und funktioniert oftmals besser als die sich noch in der Betaphase befindliche, zum letzten Mal im März 2014 aktualisierte offizielle Instagram-App.

6tag universal tweet

Der aus Frankreich stammende Entwickler ist auch verantwortliche für eine Menge inoffizieller Apps für beliebte Dienste wie 9Gag, Tinder oder aber auch Snapchat, welches die App allerdings aus dem Store nehmen ließ. Auch wurde sein Unternehmen 6Studio bereits engagiert, um die offizielle Dropbox-App zu entwickeln oder aber auch die Portierung des Spiels 94° voranzutreiben. Aktuell ist 6tag aufgrund eines Fehlers im Programm nicht mehr erhältlich.