> > > > Adobe Lightroom 6 mit vielen neuen Funktionen

Adobe Lightroom 6 mit vielen neuen Funktionen

Veröffentlicht am: von

adobeDie Softwareschmiede Adobe entwickelt im Hintergrund fleißig an Lightroom 6. Inzwischen sind erste Informationen zu den neuen Funktionen aufgetaucht. Die Bildbearbeitungssoftware soll zum Beispiel mit einer Gesichtserkennung ausgestattet sein, sodass zukünftig Bilder automatisch Personen zugeordnet werden können. Darüber hinaus soll Adobe vor allem an der Geschwindigkeit von Lightroom schrauben. Durch die Integration der GPU-Unterstützung für die Bildbearbeitung soll das Programm mehr Leistung besitzen und damit den Nutzer lange Wartezeiten ersparen. Ebenfalls mit an Bord soll eine überarbeitete Upright-Funktion sein. Diese ermöglicht eine automatische Ausrichtung der Bilder, die keine horizontalen Linien aufweisen.

Mit Sicherheit wird Adobe Lightroom 6 noch mehr Funktionen spendieren, aber diese wurden bisher noch nicht verraten. Geht es nach den aktuellen Gerüchten, wird die neuste Version am 9. März 2015 offiziell zum Verkauf freigegeben. Der Preis für Lightroom 6 soll bei rund 130 Euro liegen.

Lightroom