> > > > Work & Play Bundle: Microsoft bietet Rundum-sorglos-Paket für Office und Xbox

Work & Play Bundle: Microsoft bietet Rundum-sorglos-Paket für Office und Xbox

Veröffentlicht am: von

Microsoft2012Nachdem Microsoft erst vor wenigen Tagen mit der Ankündigung, weite Teile des Office-Pakets für Android und iOS kostenlos nutzbar machen zu wollen, überraschte, legt das Unternehmen nun nach. Denn mit dem „Work & Play Bundle“ bietet man ab sofort ein zumindest preislich attraktives Paket an, das sich an Nutzer der Produktiv-Software und Xbox richtet.

Denn für jährlich 199 US-Dollar erhalten Käufer nicht nur vollen Zugriff auf Office 365 Home für alle unterstützten Plattform einschliesslich des demnächst unlimitierten Cloud-Speichers in OneDrive, sondern auch die Mitgliedschaft bei Xbox Live Gold, einen Xbox Music Pass sowie eine Flatrate für Telefonate über Skype und die Nutzung entsprechender WLAN-Hotspots. Gegenüber dem Einzelkauf, der mit knapp 460 US-Dollar zu Buche schlage würde, ergibt sich damit eine deutlich Ersparnis. Allerdings dürfte der Kundenkreis überschaubare Dimensionen einnehmen, auch wenn es schon Xbox Live Gold und der Xbox Music Pass zusammen auf etwa 180 US-Dollar bringen.

Ob Microsoft ein ähnliches Paket auch in Deutschland anbieten wird, ist zur Stunde noch unklar. Im Rahmen des derzeit in Berlin stattfindenden Technical Summit blieb eine Ankündigung bislang aus.