> > > > Update für Skype für Windows Phone ermöglicht alten Login und Versenden von Skizzen

Update für Skype für Windows Phone ermöglicht alten Login und Versenden von Skizzen

Veröffentlicht am: von

Skype-logo-2013Microsoft hat nun ein Update für seinen im Jahre 2011 zugekauften VoIP-Dienst Skype für das Windows Phone Betriebssystem veröffentlicht, welches es ermöglicht selbst gezeichnete Skizzen zu versenden. Gleichzeitig wurde die Möglichkeit wieder eingeführt, sich mit seinem Skype-Konto anzumelden. Diese Funktion wurde vor einigen Versionen aus Skype gestrichen und seit dem konnte man sich lediglich mittels einem Microsoft-Konto einloggen.

wp ss 20141021 0001 wp ss 20141021 0002

Bisher ist es lediglich von Windows Phone zu Windows Phone möglich, die Zeichnungen zu versenden. Alle anderen Systeme bekommen einen Link zugesendet, über den man sich das Bild dann online im Browser ansehen kann. Updates für iOS und Android sollten aber in den nächsten Tagen bis Wochen folgen.

Die Preview-Version für Windows (x86-Version) kann die Zeichnungen ebenfalls anzeigen. Die ModernUI-Version für die Touch-Oberfläche, welche anders als die Desktop-Version auf der WinRT-API basiert, muss ebenfalls noch aktualisiert werden.