> > > > Wikipedia-App für Android und iOS erhält Update

Wikipedia-App für Android und iOS erhält Update

Veröffentlicht am: von

WikipediaDie Wikimedia Foundation hat seine Applikationen für Apples iOS sowie Googles Android auf eine neue Version gehievt. Die beiden Apps sind laut eigenen Angaben von Grund auf neu geschrieben und sollen wieder vermehrt die Konzentration des Lesers aufs Wesentliche lenken. Unnötige User-Interface-Elemente wurden entweder schlichter gestaltet oder ganz weggelassen.

Auch wurden die Suchfunktion sowie das Inhaltsverzeichnis in Artikeln intuitiver gestaltet.

Wiki iOS

Es gibt nun auch eine Art Verlauf, die es einem ermöglicht, einfacher bereits besuchte Artikel erneut zu besuchen. Zudem wurde eine Offline-Funktion hinzugefügt. Als iOS-spezifisches Feature kann nun direkt über die Spotlight-Suche zusätzlich zu Google und Bing auch die Wikipedia durchsucht werden.

Für Windows Phone existiert eine von der Wikimedia Foundation als offiziell angesehene Drittanbieter-Anwendung des in der Windows Phone-Community sehr beliebten französischen Entwicklers Rudy Huyn.

appstore googleplay