> > > > WhatsApp vermutlich demnächst wieder für Windows Phone erhältlich

WhatsApp vermutlich demnächst wieder für Windows Phone erhältlich

Veröffentlicht am: von

WhatsAppSeit dem 17. Mai ist WhatsApp nicht mehr im App Store von Windows Phone erhältlich. Nutzer, die den beliebten Messenger schon vorher installiert hatten, können allerdings noch immer auf den Dienst zugreifen. Für Neukunden oder für diejenigen, die die Anwendung zwischenzeitlich gelöscht oder ihr Smartphone zurückgesetzt haben, ist die Anwendung nicht mehr erhältlich. Sie kann derzeit nicht mehr installiert werden.

Die Entwickler sollen die App wegen Problemen aus dem Store genommen haben. Vor allem unter Windows Phone 8.1, das Microsoft im Rahmen der BUILD im April präsentierte, hatte die Anwendung mit Stabilitätsproblemen zu kämpfen. Nachrichten kamen teilweise mit starker Verzögerung an oder wurden sogar überhaupt nicht zugestellt. Schuld dürften möglicherweise die Änderungen des Push-Services in der neuen Version 8.1 haben. Andere Quellen vermuten, dass WhatsApp bald als komplett runderneuerte Version veröffentlicht werden wird.

Im Gespräch mit WMPoweruser gaben nun sowohl die WhatsApp-Entwickler wie auch Microsoft an, dass die Probleme demnächst gelöst seien. Nähere Aussagen zu den Problemen wurden dabei jedoch nicht gemacht. Wann WhatsApp wieder für Windows Phone erhältlich sein wird, ist weiter offen. Allzu lange sollte es aber nicht mehr dauern.

Wortlaut von Microsoft:

The WhatsApp app has been temporarily removed from the Windows Phone store and will be restored soon. We are in the process of working with WhatsApp to resolve the issue. Thank you for your patience.

whatsapp windowsphone nicht verfuegbar k
WhatsApp ist derzeit für Windows Phone nicht verfügbar.