> > > > Adobe veröffentlicht Lightroom für das iPad

Adobe veröffentlicht Lightroom für das iPad

Veröffentlicht am: von

adobeDer Softwareentwickler Adobe hat eine neue App veröffentlicht und ermöglicht dem Nutzer nun auch das Bearbeiten von Bildern mit Lightroom Mobile auf dem iPad und iPhone. Laut Adobe soll durch Lightroom Mobile vor allem das mobile Arbeiten verbessert werden. Der Nutzer kann nun noch mehr Geräte miteinander vernetzen und somit ist das Abrufen der aktuellen Projekte problemlos auch unterwegs möglich ist.

In der mobilen Version von Lightroom stehen bereits bekannte Funktionen zur Verfügung. Zum Beispiel ist die RAW-Bildbearbeitung möglich und zudem werden so ziemlich alle Bildformate unterstützt. Auch das Synchronisieren mit der Desktop-Version Lightroom 5 gehört natürlich zum Funktionsumfang und dadurch ist es möglich, jederzeit an einer beliebigen Stelle die Arbeit einzustellen und an einem anderen Gerät wieder fortsetzen.

Um alle Funktionen nutzen zu können, wird ein Creative-Cloud-Abo vorausgesetzt. Die App kann ab sofort im App-Store von Apple heruntergeladen werden.

lightroom-mobile