> > > > Rudy Huyn veröffentlicht CloudSix - Dropbox-Client für Windows Phone

Rudy Huyn veröffentlicht CloudSix - Dropbox-Client für Windows Phone

Veröffentlicht am: von

Windows Phone 8 LogoDer Star-Entwickler der Windows Phone Community Rudy Huyn hat nun eine neue App, die er während des MWC in Barcelona entwickelt hat, veröffentlicht. Der CloudSix getaufte Dropbox-Client soll alle Features von Dropbox unterstützen und eine adäquate Alternative bieten. CloudSix ist das erste Programm einer Reihe, die Rudy Huyn nach und nach in den Windows Phone Store stellen will. Darunter sollen sich unter anderen Apps für Google Drive oder Microsofts OneDrive befinden.

Zu den Features zählen:

  • Zugang zu allen Fotos und Videos von einem beliebigen Gerät
  • Automatisches Sichern von gespeicherten Fotos und Videos, während das Gerät am Laden ist
  • Teilen von Links zu den gespeicherten Dateien – es werden keine Anhänge mehr benötigt
  • Dateien lassen sich Offline als sogenannte Favoriten speichern
  • Mehrere Accounts

 

7889ee11-25c0-4243-b32e-3ce1a570c456

 

Ein Feature sollte gesondert erwähnt werden: Es wird für Entwickler möglich sein, aus ihren Apps auf die CloudSix-App wie eine Art Datei-Browser zuzugreifen. So könnten beispielsweise Emulatoren auf ROMs, die auf Dropbox gespeichert sind, zugreifen, ohne eine eigene Dropbox-Integration einzubauen.

CloudSix steht ab sofort im Windows Phone Store zum Download bereit.

 

CloudSix