> > > > NVIDIA GeForce Experience in neuer Version

NVIDIA GeForce Experience in neuer Version

Veröffentlicht am: von

nvidia 2013NVIDIA hat heute die Version 1.8 der GeForce Experience Software veröffentlicht. Unter anderem werden darin einige Fehler und Hindernisse beim Aufzeichnen von Videos behoben. So ist es nun auch unter Windows 7, wie auch unter Windows 8 bereits zuvor, möglich, automatisch mehr als 10 Minuten aufzuzeichnen. Die Obergrenze liegt nun für beide Windows-Versionen bei 20 Minuten. Außerdem legt Windows nun nicht mehr eine riesige Datei bei der Aufzeichnung an, sondern unterteilt das Video in Teile mit jeweils maximal 3,8 GB. Damit bleibt die Aufnahme FAT32-konform und kann ohne Probleme auf jedes beliebige Speichermedium kopiert werden. Das manuelle Aufzeichnen erstellt ebenfalls diese Blöcke und ist somit nun auch an kein Dateisystem-Limit mehr gebunden. Es kann aufgezeichnet werden, bis die Festplatte oder SSD voll ist - egal ob 2-3 GB oder 3 TB Videodaten anfallen.

Die automatische Anpassung der Spiele-Settings hat NVIDIA an die Gegebenheiten des jeweiligen Genres angepasst. Galt zuvor ein FPS-Limit von 40 als absolute Untergrenze, sind für Shooter und Rennspiele nun 60 FPS das angestrebte Ziel. Neben der Anpassung der Einstellungen kann der Nutzer aus der GeForce Experience heraus bestimmen, ob das Spiel im Vollbild oder Fenstermodus gestartet werden soll.

Die GeForce Experience 1.8 kann ab sofort direkt bei NVIDIA heruntergeladen werden und wird in Kürze sicher auch Bestandteil des Treiber-Pakets werden.

Social Links

Kommentare (3)

#1
customavatars/avatar116788_1.gif
Registriert seit: 20.07.2009

Bootsmann
Beiträge: 669
die einstellungen die das tool vorschlägt sind völlig fürn POPO kann man sich getrost schenken. und shadowplay für GTX 680M ist immer noch nicht möglich obwohl das mit dem system dicke geht.
#2
customavatars/avatar139851_1.gif
Registriert seit: 02.09.2010

Kapitän zur See
Beiträge: 3502
Also ich hab teilweise schon sehr gute Erfahrungen mit der Spiele Optimierung gemacht... Wenn man nicht ewig selber ausprobieren will, welche Einstellungen beste Grafik bei knapp maximaler Auslastung liefern....
BF4 z.B. werden meine 2GB VRAM knapp, aber durch die Optimierung ist der RAM immer mit ca. 1.95GB ausgelastet, optimal !
#3
customavatars/avatar182491_1.gif
Registriert seit: 23.11.2012

Korvettenkapitän
Beiträge: 2322
Bei mir ruckelt Shadowplay mit GE 1.8 nun sehr stark. Bei 1.7 war dies minimal, aber mit 1.8 dadurch alles spielbar. Das tritt auf, wenn die fps>60 sind und mit VSync möchte ich nicht spielen (wären dann eh Shooter). Wie sieht es bei euch aus?


Gesendet vom ApfelPod
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Unreal Engine 4: So realistisch geht virtueller Wald

Logo von IMAGES/STORIES/2017/UNREAL-ENGINE4

Die Entwickler von MAWI United, ein CG- und VR-Studio, welches hauptsächlich Animationen und Effekte für Filme, Serien, Trailer, Videospiele und Werbeclips erstellt, zeigt einige Beispiele, wie man mithilfe der Unreal Engine 4 einen spektakulären Wald erstellen kann. MAWI United bietet die... [mehr]

Spotify Premium Family: Streaming-Anbieter schaut bei Familien-Konten jetzt...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SPOTIFY

Die Praxis ist bekannt: Ein Kunde abonniert einen Streaming-Dienst wie Amazon Prime, Netflix oder auch Spotify und andere Personen nutzen das Abonnement dann mit. So vorgesehen ist das durch die Streaming-Anbieter natürlich nicht, wird in der Praxis aktuell aber zumeist geduldet. Ein Ende... [mehr]

Kodi muss international verstärkt gegen Patent-Trolle vorgehen

Logo von IMAGES/STORIES/2017/KODI_LOGO

Kodi ist eine Open-Source-Software, die sich schon seit Jahren enormer Beliebtheit erfreut: Die Multimedia-Software ist extrem vielseitig, erweiterbar und kostenlos. Viele Anwender nutzen Kodi, um umfangreiche Musik- und Videosammlungen zu verwalten. Dabei müssen die Entwickler der freien... [mehr]

Valve arbeitet womöglich an neuer Benutzeroberfläche für Steam

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/STEAM

Valve scheint im Hintergrund an einer neuen Benutzeroberfläche für seine digitale Spielevertriebsplattform Steam zu arbeiten. Das lassen zumindest zwei Bilder vermuten, die im Code eines Beta-Updates entdeckt, inzwischen aber von Valve schon wieder entfernt wurden. Auf Github sind die beiden... [mehr]

Dropbox sorgt für Ärger: Vermeintlich gelöschte Daten tauchen nach Jahren...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/DROPBOX

An sich hört sich das nach einer feinen Sache an: Bei Cloud-Speicherdiensten wie Dropbox kann man seine Daten online speichern und so auch langfristig archivieren. Auf diese Weise lassen sich auch Daten sichern, die möglicherweise bei einer defekten Festplatte für immer verloren wären.... [mehr]

Google Chrome erreicht Meilenstein von zwei Milliarden aktiven Nutzern

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/CHROME-LOGO

Google bzw. dessen Vizepräsident für das Chrome-Produktmanagement, Rahul Roy-Chowdhury, hat einen neuen Meilenstein für den Browser Chrome vermeldet: Mittlerweile nutzen ca. zwei Milliarden Nutzer Chrome aktiv. Diese Zahl meint plattformübergreifend Chrome an sowohl Windows-PCs, Geräten mit... [mehr]