> > > > Fractal Design mit Augmented-Reality-App

Fractal Design mit Augmented-Reality-App

Veröffentlicht am: von

fractal logoPassend zum neuen Design der eigenen Homepage hat Fractal Design auch eine App für Smartphones und Tablets bereitgestellt. Soweit eigentlich nichts Besonderes. Doch mit der "Fractal Design"-App lässt sich mehr anstellen als sich einfach nur über die aktuellen Gehäuse, Lüfter und Netzteile des Herstellers zu informieren. Dank einer Augmented-Reality-Funktion bietet Fractal Design auch einen virtuellen Rundgang durch das eigene Portfolio.

Nach Installation der App, die sowohl in Apples App-Store wie auch im Google-Play-Store kostenlos zur Verfügung steht, muss man sich lediglich noch den „Trigger“ herunterladen und diesen wahlweise auf einem großen Display anzeigen oder einfach altmodisch auf Papier ausdrucken. Danach zaubert das iPad bzw. Android-Gerät mithilfe des Triggers und der Kamera das gewünschte Gehäuse auf das Display und erlaubt so einen Rundumblick.

Natürlich lassen sich über die Applikation auch alle Inhalte der überarbeiteten Homepage einsehen. Das Design wirkt deutlich moderner und schlichter als zuvor und wurde auch in der mobilen Anwendung mit übernommen. Das Augmented-Reality-Feature funktioniert derzeit allerdings nur auf dem iPad und allen Android-Geräten.

Unterstützung für das iPhone sowie eine Reihe weiterer neuer Funktonen will man in den kommenden Monaten nachliefern.