> > > > Skype für Windows Phone erhält Performance-Update

Skype für Windows Phone erhält Performance-Update

Veröffentlicht am: von

Skype-logo-2013Einen Tag vor der Präsentation des Nokia Lumia 1020 aktualisiert der Softwarekonzern aus Redmond die Skype Applikation für Windows Phone 8. Das nun auf die Versionsnummer 2.8.0.84 aktualisierte Programm hat Verbesserungen bezüglich der Performance sowie der Stabilität. Außerdem wurde das Verhalten der Benachrichtigungen optimiert. Jetzt wird der Zähler nicht mit jeder ungelesenen Nachricht erhöht, sondern es wird nur noch jede ungelesene Unterhaltung angezeigt. Die performancetechnischen Verbesserungen merkt man vor allem beim Starten der App. Es wird nun nichtmehr ein Splash-Screen gezeigt, sondern man gelangt direkt in die Applikation. Eine Einführung der Videonachrichten-Funktion wurde im Changelog nicht erwähnt. Des weiteren wurde Skype, was für den deutschen Markt jedoch nicht von sonderlicher Bedeutung ist, im Süd-Koreanischen Raum verfügbar gemacht.

Skype für Windows Phone 8 steht im Windows Phone Marketplace zum Download bereit.