> > > > Adobe Photoshop Express nun auch im Windows Marketplace

Adobe Photoshop Express nun auch im Windows Marketplace

Veröffentlicht am: von

adobeAdobe hat nun Photoshop Express auch für Windows 8 / RT veröffentlicht. Die vorher nur für iOS und Android verfügbare App hat es nun auch in den Windows Marketplace geschafft. Sie bietet einen guten Funktionsumfang und ist für kleinere Optimierungen an Fotos geeignet. Unter anderem bietet sie zum Beispiel eine „Rote-Augen-Korrektur" oder auch automatische Bildverbesserungen an. Die Applikation ist sowohl für die x86-Plattform, als auch für ARM-Basierte Modelle verfügbar. Diese Nachricht ist dahingehend erwähnenswert, dass sich der Marketplace immer weiterfüllt und nun auch größere Fische in ihm zu haben sind. Mit mehr großen Programmen wird auch die API „WinRT“ immer bekannter, die ja laut Microsoft auf kurz oder lang die Win32-API ablösen soll. Nur Programme, die auf der WinRT-API aufsetzen, dürfen in Marketplace kommen und dort auch heruntergeladen werden. Alle anderen Programme die dort indiziert sind, aber noch auf der Win32-API aufsetzen, werden auf die Herstellerseite verlinkt und müssen von dort heruntergeladen werden.

Die Applikation ist ab sofort im Windows Marketplace zum Download verfügbar.