> > > > NVIDIAs GeForce Experience in der offenen Beta

NVIDIAs GeForce Experience in der offenen Beta

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

nvidiaMit der Version 1.0.1 hat NVIDIA die offene Beta-Phase der GeForce Experience gestartet. Bei der GeForce Experience handelt es sich um eine Software, die installierte Spiele sucht und erkennt, um dann die optimalen Settings für die jeweils vorhandene Hardware zu setzen. Dazu hat man mehrere hundert Hardware-Konfigurationen aufgestellt und lässt diese durch Mitarbeiter in den verschiedensten Spielen testen. Es wird also ermitteln, mit welchen Settings das Spiel auf der jeweiligen Hardware-Konfiguration und Display-Auflösung am besten läuft. Diese Daten werden durch die "GeForce Experience"-Software abgerufen. Weitere Details sind in der News zur Vorstellung der Software zu finden.

GeForce Experience
GeForce Experience

Der Download der GeForce Experience ist direkt bei NVIDIA möglich.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (13)

#4
Registriert seit: 07.09.2009

Bootsmann
Beiträge: 517
Es geht darum die Eisntellungen hoch zu lassen, wo es etwas bringt und die runterzudrehen, die Performance kosten aber nicht viel Bildqualität bringen.

Der großteil der User weiß mit sicherheit nicht, was SSAA, FSAA, MSAA, AF und sonst was alles bedeutet.

Finde das sehr gut von Nvidia.
#5
customavatars/avatar107976_1.gif
Registriert seit: 04.02.2009
Hannover
Otaku :)
Beiträge: 2326
Zitat dezly;20089890
Es geht darum die Eisntellungen hoch zu lassen, wo es etwas bringt und die runterzudrehen, die Performance kosten aber nicht viel Bildqualität bringen.

Der großteil der User weiß mit sicherheit nicht, was SSAA, FSAA, MSAA, AF und sonst was alles bedeutet.

Finde das sehr gut von Nvidia.


eben genau darum geht es! dass es für 90% der luxx-user unnütz ist, ist klar ;) aber das tool richtet sich auch, wie du schon sagtest, an leute die eben nicht wissen, welche einstellungen was bringen und was nicht.
#6
customavatars/avatar57082_1.gif
Registriert seit: 31.01.2007

Korvettenkapitän
Beiträge: 2085
Eine nette Idee. Aber ich glaube, dass die Einstellungen dennoch nicht passen werden.
Auf der Communityseite GeForce gibt es auch einige empfohlene Einstellungen für Spiele mit einer bestimmten NVIDIA Karte. Ich habe bisher immer die Erfahrung gemacht, dass das Spiel dennoch mit höheren Qualitäteinstellungen laufen wird als bei GeForce angegeben. Ob die NVIDIA eigenen Empfehlungen da besser sein werden... weiß nicht.
#7
customavatars/avatar135500_1.gif
Registriert seit: 01.06.2010
Hamburg
Leutnant zur See
Beiträge: 1104
Sonderauflösungen bzw Multimonitoring erkennt er nicht.
Er hat BF3 erkannt und würde gerne auf 1366x768 optimieren obwohl ich in 6000x1080 spiele...
ABER es ist ja eine BETA und ich finde es gut, das Nvidia sich mühe gibt um es einem leichter zu machen, denn ich glaube es spielen viele viele Leute mit Settings die noch nicht ausgereitzt sind...
#8
customavatars/avatar136469_1.gif
Registriert seit: 24.06.2010

Flottillenadmiral
Beiträge: 5329
Es kommt auch immer drauf an, wieviel fps du brauchst um noch einen flüssigen Eindruck zu erhalten. Ich hab mir bei FC3 einfach ein paar Beiträge hier im Forum ergoogelt und ausgehend davon angefangen zu testen.

PostFX kostet auf hohen Einstellungen bei FC3 wie auch bei Metro2033 einiges an Frames und es sieht in meinen Augen sogar noch schlechter aus, da alles total verwaschen ist.

Letztendlich muss jeder selbst ertesten, was für ihn am besten passt. Aber als groben Anhaltspunkt könnte man das Nvidia-Experience-Projekt ja mal nehmen....
#9
customavatars/avatar183273_1.gif
Registriert seit: 01.12.2012
Rheinhessische Schweiz
Kapitänleutnant
Beiträge: 1990
Schöne Idee, ich habs mir runtergeladen und installiert, aber es enttäuscht mich sehr. Denn da steht: "Spiel kann nicht optimiert werden". Sollte überarbeitet werden..
#10
customavatars/avatar99601_1.gif
Registriert seit: 28.09.2008
Paderborn
Leutnant zur See
Beiträge: 1126
Zitat SkyL1nE;20090692
Schöne Idee, ich habs mir runtergeladen und installiert, aber es enttäuscht mich sehr. Denn da steht: "Spiel kann nicht optimiert werden". Sollte überarbeitet werden..


Mein Gott, es ist eine Beta!
Bei EA Games meckert auch keiner...
#11
customavatars/avatar103434_1.gif
Registriert seit: 30.11.2008

Kapitän zur See
Beiträge: 3492
Mit i7 2700k und GTX 680 hat er in BF3 alles aufs Maximum gesetzt was nur geht. WOW das hätte ich selber nie so optimal hinbekommen!
#12
customavatars/avatar150117_1.gif
Registriert seit: 12.02.2011
Baden Württemberg
Kapitänleutnant
Beiträge: 1662
Zitat MischK;20090252

ABER es ist ja eine BETA und ich finde es gut, das Nvidia sich mühe gibt um es einem leichter zu machen, denn ich glaube es spielen viele viele Leute mit Settings die noch nicht ausgereitzt sind...


und sparen damit Strom und helfen der Umwelt.
Andererseits wird sich aufgeregt über Stromfresser-GPUs.
:coffee::wink:
#13
customavatars/avatar183273_1.gif
Registriert seit: 01.12.2012
Rheinhessische Schweiz
Kapitänleutnant
Beiträge: 1990
Zitat terrorhai;20090759
Mein Gott, es ist eine Beta!
Bei EA Games meckert auch keiner...


Bei mir kann ich aber kein einziges Spiel optimieren. Ob BF3 oder Medal Of Honor Warfighter, geht nicht und wenns ja eigentlich gehen sollte, dann ist mein "meckern" angebracht.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Kommentar: Pokémon Go bringt die Smombies auf den Vormarsch

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/POKEMON_GO_LOGO

Sicherlich lassen sich meine Erfahrungen von Sonntag nicht zwangsläufig auf ganz Deutschland übertragen, dennoch stelle ich folgende Behauptung auf: Am vergangenen Wochenende zog es vielerorts deutlich mehr Menschen auf die Straßen als noch in den Tagen zuvor. Schuld daran war nicht nur das... [mehr]

Harvester Messenger vereint fast alle Messenger in einer App

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/HARVESTER_LOGO

Früher hatte sicher jeder einige Multimessenger in Benutzung, die namensgebend viele verschiedene Messenger-Protokolle in einem Programm vereinten. So konnten Nutzer gleichzeitig via icq, AIM oder XMPP (Jabber) kommunizieren. Die aktuelle Messengerlandschaft hat sich zwar stark gewandelt, doch im... [mehr]

Pokémon Go offiziell in Deutschland erhältlich – erstes Update für iOS

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/POKEMON_GO_LOGO

Bis vor wenigen Stunden war Pokémon Go nur über Umwege in Deutschland spielbar. Besitzer eines Android-Smartphones mussten sich über Umwege die APK-Datei beschaffen und diese durch Aushebelung der Drittanbieter-Sperre auf ihrem Gerät installieren. Etwas schwieriger war das unter iOS – hier... [mehr]

Google Chrome erreicht Meilenstein von zwei Milliarden aktiven Nutzern

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/CHROME-LOGO

Google bzw. dessen Vizepräsident für das Chrome-Produktmanagement, Rahul Roy-Chowdhury, hat einen neuen Meilenstein für den Browser Chrome vermeldet: Mittlerweile nutzen ca. zwei Milliarden Nutzer Chrome aktiv. Diese Zahl meint plattformübergreifend Chrome an sowohl Windows-PCs, Geräten mit... [mehr]

Kommentar: Google bedient sich bei den Nachbarn

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/GOOGLE_IO_2016

Um es politisch unkorrekt zu formulieren: Das beste nach jeder großen Keynote sind die Jubelperser. Egal, was das Unternehmen ankündigt, man lobt das Gesehene und Gehörte in den Himmel und verteidigt diese Position dann so lange, bis es peinlich wird. Das konnte auch am späten gestern Abend... [mehr]

Valve arbeitet womöglich an neuer Benutzeroberfläche für Steam

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/STEAM

Valve scheint im Hintergrund an einer neuen Benutzeroberfläche für seine digitale Spielevertriebsplattform Steam zu arbeiten. Das lassen zumindest zwei Bilder vermuten, die im Code eines Beta-Updates entdeckt, inzwischen aber von Valve schon wieder entfernt wurden. Auf Github sind die beiden... [mehr]