> > > > App Store vermeldet 40 Milliarden Downloads - 20 Milliarden in 2012

App Store vermeldet 40 Milliarden Downloads - 20 Milliarden in 2012

Veröffentlicht am: von

apple logoWie Apple heute bekanntgegeben hat, wurden im App Store inzwischen mehr als 40 Milliarden Downloads verzeichnet. Mehr als die Hälfte davon sollen im Jahre 2012 getätigt worden sein, was das immer noch starke Wachstum in diesem Bereich unterstreichen soll. Alleine im Dezember sollen zwei Milliarden Downloads angestoßen. worden sein. Inzwischen kann Apple über 500 Millionen aktive Benutzerkonten verfügen. Diese Nutzer haben die Wahl aus 775.000 Apps, 300.000 davon direkt angepasst an das iPad.

Eddy Cue, Senior Vice President Internet Software und Services von Apple:

Es war ein wunderbares Jahr für die iOS Entwicklergemeinschaft. Entwickler haben über sieben Milliarden Dollar über den App Store verdient und wir investieren weiter, um ihnen das beste Ökosystem zur Verfügung zu stellen, so dass sie die weltweit innovativsten Apps entwickeln können.

Interpoliert man das Wachstum von Googles Play Store, könnte dieser gegen Ende des Jahres eine Million Apps enthalten.