> > > > Apple verschiebt iTunes 11 auf Ende November

Apple verschiebt iTunes 11 auf Ende November

Veröffentlicht am: von

iTunesEigentlich hätte iTunes 11 im Oktober erscheinen sollen, so zumindest die Ankündigung von Apple zur Präsentation des iPhone 5. Doch die fehlende Erwähnung von iTunes 11 auf dem Event zum iPad mini lies an diesen Plänen bereits Zweifel aufkommen. Nun hat Apple offiziell bestätigt, dass man die neue iTunes Version erst gegen Ende November veröffentlichen wird. Gegenüber CNET äußerte sich ein Sprecher, dass man noch ein wenig mehr Zeit benötige um auch das letzte Detail richtig zu machen. Der Banner auf der Apple-Seite weist inzwischen auch auf den neuen Termin hin.

Mit iTunes 11 hält ein neues iOS-inspiriertes Design Einzug, das die bekannte Seitenleiste streicht. Damit erstreckt sich die Medienvorschau über die gesamte Fensterbreite. Ein überarbeiteter Mini-Player und Appstore sind ebenso Teil des neuen iTunes wie der stärkere Fokus auf die iCloud. Alle weiteren bisher bekannten Details findet ihr in der entsprechenden News zur Vorstellung.