> > > > CryENGINE 3.4.0 - mehr DirectX 11

CryENGINE 3.4.0 - mehr DirectX 11

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

crytekCrytek hat eine neuen Version seines SDKs veröffentlicht. Das CryENGINE SDK in der Version 3.4.0 bietet nun auch das in DirectX 11 eingeführte Tesselation, neue Charakter-Render-Optionen und ein verbessertes KI-System. Neben dem überarbeiteten DirectX-11-Tesselation bietet das neue SDK auch noch "Multi-layer Navigation Mesh", "Improved Skin Rendering and Eye Shader" und "Advanced/Improved/Extended Glass Shader". Interessierte Entwickler können sich weitere neue Features sowie eine detaillierte Beschreibung der einzelnen Funktionen im Blog-Beitrag durchlesen. Hier ist auch der Download-Link zum neuen SDK zu finden.

Da Bilder oftmals mehr sagen als Worte, hat Crytek auch ein Video zu den neuen Features veröffentlicht:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 5

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (18)

#9
Registriert seit: 22.05.2007
NES
Vizeadmiral
Beiträge: 7438
da läuft der sabber runter! :love:
#10
customavatars/avatar160319_1.gif
Registriert seit: 17.08.2011

Vizeadmiral
Beiträge: 7941
@Chezzard:

genau so ruckeln wie was???

diese Grafik wird so nicht inagme zu bewundern sein. ingame sieht immer schlechter aus ...
ob diese Grafik auch ingame zu bewundern ist, ist abhängig von der verwendeten hardware.
die Frage is geil!

zwischen Demo-Videos und Endprodukten sind immer Unterschiede, daher auch zwei verschiedene Bezeichnungen.

wie lief es denn in Final Fantasy VII?
#11
customavatars/avatar117617_1.gif
Registriert seit: 03.08.2009
Hallein im wunderschönen Salzburg
Kapitän zur See
Beiträge: 3153
Das Video ruckelt, aber nicht das Video sondern diei Animationen an sich, alo läuft nicht flüssig, das hat mich gestört bei der Demo.

Toll dass solche sachen in der Demo gezeigt werden, wenn ich jedoch als Endkunde davon nichts mitbekomme weil gespart werden musste, nützt mir die beste Demo nix.

Ich zocke das Game, nicht die Demo und genau da muss sich diese Technik auch beweisen.

War bei Final fantasy geil: zwischensequenzen supergeil (für damalige zeit) und ingame dann eien ganz andere Welt. Wobei ingame für die zeit auch gut war, Vorgerenderte Hintergründe usw... . Viele haben gar nicht gemerkt, dass die Ladezeiten "versteckt" wurden, und man eigentlich davon nichts mitbekam in FF.

Das wäre mal was für moderne Games.
#12
customavatars/avatar58500_1.gif
Registriert seit: 21.02.2007
Brühl
Vizeadmiral
Beiträge: 7161
Gute Grafik muss nicht ruckeln. Sehr wichtig ist eine gute Programmierung und breite Unterstützung von Hardwarefeatures. Es gibt immer mal wieder positive Beispiele von schöner Grafik und dennoch hohen FPS. Häufig sind es leider Konsolenports, welche nicht mal halbherzig umgesetzt werden. Dann stimmt meist weder die Grafik, noch die Performance.
#13
customavatars/avatar112369_1.gif
Registriert seit: 21.04.2009
hinterm Mond
Kapitän zur See
Beiträge: 3686
Hab mich dabei erwischt, wie der Mund offen stand. Vor allem die Charaktere wirken echt genial und das Wasser sieht super aus. Auch die Szene, wo die Sonne hinter den Bäumen verschwindet ... sauber. :D
#14
customavatars/avatar54532_1.gif
Registriert seit: 28.12.2006
Chicago
Flottillenadmiral
Beiträge: 4210
sieht Crysis 2 auch so gut aus?
#15
customavatars/avatar51487_1.gif
Registriert seit: 14.11.2006

Banned
Beiträge: 973
Schaut euch das ganze am besten direkt auf Youtube in 720p an.

Ich hoffe das Crysis 3 so aussehen wird! Und wenn die neuen Konsolen kommen dann ist das auch auf Konsolen machbar.
#16
customavatars/avatar126134_1.gif
Registriert seit: 30.12.2009

Obergefreiter
Beiträge: 115
Zitat Bl4d3Runn3r;18747011
sieht Crysis 2 auch so gut aus?


nein Crysis 2 mit HD Texturen und DX 11 Update ist optisch sehr gut nicht auf dem Niveau
#17
customavatars/avatar152785_1.gif
Registriert seit: 03.04.2011

Stabsgefreiter
Beiträge: 318
Zitat Dan Kirpan;18747131
Schaut euch das ganze am besten direkt auf Youtube in 720p an.

Ich hoffe das Crysis 3 so aussehen wird! Und wenn die neuen Konsolen kommen dann ist das auch auf Konsolen machbar.


wenn die neuen konsolen kommen und das darstellen können gz. nützt nur alles nix das bis ende 2013 (mein letzer wissenstand wenn neue konsolen kommen soll) cryengine 4 (?) schon vor der tür steht und dx 13 (?) features schon längst an der tagesordnung stehen könnten.

ne konsole liegt und wird immer in sachenleistung / "augenschmauss" hinter nem pc liegen.

btt: sehr geiles video zumindest was die technischen aspekte betrifft. allerdings sind die "animations ruckler" schon net wirklich schön.
#18
customavatars/avatar51487_1.gif
Registriert seit: 14.11.2006

Banned
Beiträge: 973
Doch das ewrden die können.

Wenn die erscheinen sind sie auf dem Niveau eines Hig-End PCs. Erst nach 2-3 Jahren sind sie dann wieder abgehängt.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Kommentar: Pokémon Go bringt die Smombies auf den Vormarsch

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/POKEMON_GO_LOGO

Sicherlich lassen sich meine Erfahrungen von Sonntag nicht zwangsläufig auf ganz Deutschland übertragen, dennoch stelle ich folgende Behauptung auf: Am vergangenen Wochenende zog es vielerorts deutlich mehr Menschen auf die Straßen als noch in den Tagen zuvor. Schuld daran war nicht nur das... [mehr]

Unreal Engine 4: So realistisch geht virtueller Wald

Logo von IMAGES/STORIES/2017/UNREAL-ENGINE4

Die Entwickler von MAWI United, ein CG- und VR-Studio, welches hauptsächlich Animationen und Effekte für Filme, Serien, Trailer, Videospiele und Werbeclips erstellt, zeigt einige Beispiele, wie man mithilfe der Unreal Engine 4 einen spektakulären Wald erstellen kann. MAWI United bietet die... [mehr]

Harvester Messenger vereint fast alle Messenger in einer App

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/HARVESTER_LOGO

Früher hatte sicher jeder einige Multimessenger in Benutzung, die namensgebend viele verschiedene Messenger-Protokolle in einem Programm vereinten. So konnten Nutzer gleichzeitig via icq, AIM oder XMPP (Jabber) kommunizieren. Die aktuelle Messengerlandschaft hat sich zwar stark gewandelt, doch im... [mehr]

Valve arbeitet womöglich an neuer Benutzeroberfläche für Steam

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/STEAM

Valve scheint im Hintergrund an einer neuen Benutzeroberfläche für seine digitale Spielevertriebsplattform Steam zu arbeiten. Das lassen zumindest zwei Bilder vermuten, die im Code eines Beta-Updates entdeckt, inzwischen aber von Valve schon wieder entfernt wurden. Auf Github sind die beiden... [mehr]

Pokémon Go offiziell in Deutschland erhältlich – erstes Update für iOS

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/POKEMON_GO_LOGO

Bis vor wenigen Stunden war Pokémon Go nur über Umwege in Deutschland spielbar. Besitzer eines Android-Smartphones mussten sich über Umwege die APK-Datei beschaffen und diese durch Aushebelung der Drittanbieter-Sperre auf ihrem Gerät installieren. Etwas schwieriger war das unter iOS – hier... [mehr]

Google Chrome erreicht Meilenstein von zwei Milliarden aktiven Nutzern

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/CHROME-LOGO

Google bzw. dessen Vizepräsident für das Chrome-Produktmanagement, Rahul Roy-Chowdhury, hat einen neuen Meilenstein für den Browser Chrome vermeldet: Mittlerweile nutzen ca. zwei Milliarden Nutzer Chrome aktiv. Diese Zahl meint plattformübergreifend Chrome an sowohl Windows-PCs, Geräten mit... [mehr]