> > > > Das sind die ersten Games des Windows Store

Das sind die ersten Games des Windows Store

Veröffentlicht am: von

MicrosoftAuf der CES kündigte Microsoft eine "Consumer Preview" von Windows 8 für Ende Februar an. Offenbar will man zu diesem Zeitpunkt auch erste Games im Windows Store anbieten. Einige der Spiele kennen wir bereits aus dem Android Market oder dem App Store für iOS. Der Microsoft Windows Store bietet Entwicklern die Möglichkeit kostenlose, aber auch Bezahl-Apps zu Preisen zwischen 1,49 und 999 US-Dollar anzubieten. Microsoft nimmt sich 30 Prozent des Verkaufspreises, sollte eine App einen Erlös von 20.000 US-Dollar erreicht haben, wird der Anteil auf 20 Prozent reduziert.

Win8-beta

Folgende Spiele sollen mit der "Consumer Preview" verfügbar sein:

  • Hydro Thunder
  • Toy Soldiers
  • Reckless Racing
  • Angry Birds
  • Ilomilo
  • Rocket Riot
  • Full House Poker
  • Tentacles
  • Crash Course
  • Ms Splosion Man
  • Wordament

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (6)

#1
Registriert seit: 21.01.2010

Hauptgefreiter
Beiträge: 185
Die zentrale Software-Bezugsquelle finde ich klasse.
Aber die Auswahl der Spiele zeigt leider auch deutlich, dass Windows 8 ein Tablet-OS ist. :(
#2
Registriert seit: 20.02.2010
MG
Bootsmann
Beiträge: 676
Hoffen wir mal ganz stark, dass der Windows Store sich mehr ans Ubuntu Software Center und weniger am Andoid Market orientiert und dass man dort zu 100% virenfreie Software bekommt, und dass auch sogut wie JEDES Programm da zu finden ist, damit man nicht lange im Netz suchen muss.

Dann würde der Store wirklich erfolgreich werden.
#3
customavatars/avatar3377_1.gif
Registriert seit: 15.11.2002
www.twitter.com/aschilling
[printed]-Redakteur
Tweety
Beiträge: 29813
Wie sieht ihr denn den Windows Store im Vergleich zum Mac App Store? Apple wird ja gerne für die restriktiven Richtlinien kritisiert und auch dafür, dass sie sich 30 Prozent des Verkaufs nehmen. Microsoft macht das jetzt nicht anders, das lässt das Ganze für mich auf jeden Fall in einem anderen Licht erscheinen.
#4
Registriert seit: 19.01.2010

Leutnant zur See
Beiträge: 1058
wie so oft fehlt der News die Substanz um irgendwas zu vergleichen. Der einzige "harte" Fakt sind die 30% vom Verkaufserlös, das "Kleingedruckte" ist weiterhin unbekannt. Und k.A. was an den 30% Microsoft "in einem anderen Licht" erscheinen lässt, wenn man sich mal ein bissel umschaut (Android Market, Steam etc.) scheint dies der marktübliche Satz zu sein.
Insgesamt kann man es gelangweilt als "YAAS" bezeichnen, Yet another App Store.
#5
Registriert seit: 19.01.2007

Vizeadmiral
Beiträge: 6804
naja wie soll man harte fakten liefern? Weder die consumer preview noch ist man jetzt an einem zustand nahe "final"...es geht ums testnutzen.
#6
Registriert seit: 20.02.2007

Leutnant zur See
Beiträge: 1072
Zitat Don;18358854
Wie sieht ihr denn den Windows Store im Vergleich zum Mac App Store? Apple wird ja gerne für die restriktiven Richtlinien kritisiert und auch dafür, dass sie sich 30 Prozent des Verkaufs nehmen. Microsoft macht das jetzt nicht anders, das lässt das Ganze für mich auf jeden Fall in einem anderen Licht erscheinen.

Ich denke, dass es der Windows AppStore sehr schwer haben wird. Grade wenn du die Kombination aus schadfreier UND qualitativ hochwertiger Software anstrebst, kommst du um ein ähnlich strenges Prüfverfahren und/oder Auflagen wie Appel es für die Apps hat, nicht herum. Die Prüfung nimmt natürlich Zeit in Anspruch, was die Geschwindigkeit des Wachstums hemmt. Da der Apple AppStore bereits riesig ist, wird es schwer für Microsoft, diesen Vorsprung auf zu holen. Ordentlich ins Zeug legen heißt da die Devise.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Unreal Engine 4: So realistisch geht virtueller Wald

Logo von IMAGES/STORIES/2017/UNREAL-ENGINE4

Die Entwickler von MAWI United, ein CG- und VR-Studio, welches hauptsächlich Animationen und Effekte für Filme, Serien, Trailer, Videospiele und Werbeclips erstellt, zeigt einige Beispiele, wie man mithilfe der Unreal Engine 4 einen spektakulären Wald erstellen kann. MAWI United bietet die... [mehr]

Spotify Premium Family: Streaming-Anbieter schaut bei Familien-Konten jetzt...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SPOTIFY

Die Praxis ist bekannt: Ein Kunde abonniert einen Streaming-Dienst wie Amazon Prime, Netflix oder auch Spotify und andere Personen nutzen das Abonnement dann mit. So vorgesehen ist das durch die Streaming-Anbieter natürlich nicht, wird in der Praxis aktuell aber zumeist geduldet. Ein Ende... [mehr]

Kodi muss international verstärkt gegen Patent-Trolle vorgehen

Logo von IMAGES/STORIES/2017/KODI_LOGO

Kodi ist eine Open-Source-Software, die sich schon seit Jahren enormer Beliebtheit erfreut: Die Multimedia-Software ist extrem vielseitig, erweiterbar und kostenlos. Viele Anwender nutzen Kodi, um umfangreiche Musik- und Videosammlungen zu verwalten. Dabei müssen die Entwickler der freien... [mehr]

Valve arbeitet womöglich an neuer Benutzeroberfläche für Steam

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/STEAM

Valve scheint im Hintergrund an einer neuen Benutzeroberfläche für seine digitale Spielevertriebsplattform Steam zu arbeiten. Das lassen zumindest zwei Bilder vermuten, die im Code eines Beta-Updates entdeckt, inzwischen aber von Valve schon wieder entfernt wurden. Auf Github sind die beiden... [mehr]

Dropbox sorgt für Ärger: Vermeintlich gelöschte Daten tauchen nach Jahren...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/DROPBOX

An sich hört sich das nach einer feinen Sache an: Bei Cloud-Speicherdiensten wie Dropbox kann man seine Daten online speichern und so auch langfristig archivieren. Auf diese Weise lassen sich auch Daten sichern, die möglicherweise bei einer defekten Festplatte für immer verloren wären.... [mehr]

Google Chrome erreicht Meilenstein von zwei Milliarden aktiven Nutzern

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/CHROME-LOGO

Google bzw. dessen Vizepräsident für das Chrome-Produktmanagement, Rahul Roy-Chowdhury, hat einen neuen Meilenstein für den Browser Chrome vermeldet: Mittlerweile nutzen ca. zwei Milliarden Nutzer Chrome aktiv. Diese Zahl meint plattformübergreifend Chrome an sowohl Windows-PCs, Geräten mit... [mehr]