> > > > 10 Milliarden App-Downloads aus dem Android Market

10 Milliarden App-Downloads aus dem Android Market

Veröffentlicht am: von

android_marketplaceAm 13. Februar 2009 startete Google den Android Market. Den ersten Meilenstein mit einer Milliarde Downloads erreichte man im August 2009. Danach dauerte es bis Mai 2010, bis Google drei Milliarden Downloads vermelden konnte. Bereits im Juli konnte diese Zahl verdoppelt werden. Am heutigen Tage hat man die 10 Milliarden Download-Grenze nun erreicht. Zur Feier des Tages wird im Market eine Promo-Aktion gestartet, bei der zahlreiche Apps vergünstig angeboten werden. Zuletzt vermeldete Apple am 4. Oktober 2011 als härtester Konkurrent in diesem Markt den 18 Milliardesten Download aus seinem App Store.

android-market-10milliarden

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (40)

#31
Registriert seit: 09.08.2006
Irgendwo im wunderschönen Oberbayern
Kapitän zur See
Beiträge: 3926
"hd widgets" :)
#32
customavatars/avatar99250_1.gif
Registriert seit: 23.09.2008

Hauptgefreiter
Beiträge: 164
komisch. der findet das bei mir nicht. kann das an der market Version liegen? hab noch die alte...

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk
#33
Registriert seit: 09.08.2006
Irgendwo im wunderschönen Oberbayern
Kapitän zur See
Beiträge: 3926
Keine AHnung - habe 3.3.11 drauf.
Kannst ja einfach aktualisieren...
#34
customavatars/avatar99250_1.gif
Registriert seit: 23.09.2008

Hauptgefreiter
Beiträge: 164
Wie denn?

Gesendet von meinem HD2 mit Tapatalk
#35
Registriert seit: 09.08.2006
Irgendwo im wunderschönen Oberbayern
Kapitän zur See
Beiträge: 3926
Bei mir geht das automatisch (jedenfalls bei market).
Geh einfach in den market, dann auf "meine Apps" und dann müsste er dir ohenhin schon die Updates anzeigen (der Haken bei den Market-Einstellungen "Updates für Apps und Spiele" muss gesetzt sein).
#36
customavatars/avatar142510_1.gif
Registriert seit: 24.10.2010
Deutschland
Banned
Beiträge: 918
Wie lange geht die Aktion denn eigentlich noch ?
#37
customavatars/avatar81093_1.gif
Registriert seit: 29.12.2007
Unter der Brücke
Flottillenadmiral
Beiträge: 5063
Und vorbei ...

Fand es aber irgendwie eintäuschend, oder prinzipiell sehr gut, aber das sich so viel wiederholt hat, es waren insgesamt ja höchstens 50 Apps im Angebot

Gesendet von meiner Wolke mit Hermes
#38
Registriert seit: 09.08.2006
Irgendwo im wunderschönen Oberbayern
Kapitän zur See
Beiträge: 3926
Oh man, hatte mich gerade daran gewöhnt..! ;)

Also ich fand die Aktion sehr gut! Habe doch ordentlich zugeschlagen (und auch zugegebenermaßen Sachen geholt, die ich vermutlich nie wieder installiere - aber egal)! :)
#39
customavatars/avatar142510_1.gif
Registriert seit: 24.10.2010
Deutschland
Banned
Beiträge: 918
Hmm also ich fand es wirklich nicht besonders hab mir nichts gekauft.
#40
customavatars/avatar76080_1.gif
Registriert seit: 01.11.2007
Dresden
Quarkmonster
LTdW 40k Master
Beiträge: 4082
Zitat -INU-;18072493
Und vorbei ...

Fand es aber irgendwie eintäuschend, oder prinzipiell sehr gut, aber das sich so viel wiederholt hat, es waren insgesamt ja höchstens 50 Apps im Angebot

Gesendet von meiner Wolke mit Hermes


das sehe ich auch so

naja, immerhin 10 Apps gekauft :)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Unreal Engine 4: So realistisch geht virtueller Wald

Logo von IMAGES/STORIES/2017/UNREAL-ENGINE4

Die Entwickler von MAWI United, ein CG- und VR-Studio, welches hauptsächlich Animationen und Effekte für Filme, Serien, Trailer, Videospiele und Werbeclips erstellt, zeigt einige Beispiele, wie man mithilfe der Unreal Engine 4 einen spektakulären Wald erstellen kann. MAWI United bietet die... [mehr]

Valve arbeitet womöglich an neuer Benutzeroberfläche für Steam

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/STEAM

Valve scheint im Hintergrund an einer neuen Benutzeroberfläche für seine digitale Spielevertriebsplattform Steam zu arbeiten. Das lassen zumindest zwei Bilder vermuten, die im Code eines Beta-Updates entdeckt, inzwischen aber von Valve schon wieder entfernt wurden. Auf Github sind die beiden... [mehr]

Spotify Premium Family: Streaming-Anbieter schaut bei Familien-Konten jetzt...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SPOTIFY

Die Praxis ist bekannt: Ein Kunde abonniert einen Streaming-Dienst wie Amazon Prime, Netflix oder auch Spotify und andere Personen nutzen das Abonnement dann mit. So vorgesehen ist das durch die Streaming-Anbieter natürlich nicht, wird in der Praxis aktuell aber zumeist geduldet. Ein Ende... [mehr]

Google Chrome erreicht Meilenstein von zwei Milliarden aktiven Nutzern

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/CHROME-LOGO

Google bzw. dessen Vizepräsident für das Chrome-Produktmanagement, Rahul Roy-Chowdhury, hat einen neuen Meilenstein für den Browser Chrome vermeldet: Mittlerweile nutzen ca. zwei Milliarden Nutzer Chrome aktiv. Diese Zahl meint plattformübergreifend Chrome an sowohl Windows-PCs, Geräten mit... [mehr]

Dropbox sorgt für Ärger: Vermeintlich gelöschte Daten tauchen nach Jahren...

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/DROPBOX

An sich hört sich das nach einer feinen Sache an: Bei Cloud-Speicherdiensten wie Dropbox kann man seine Daten online speichern und so auch langfristig archivieren. Auf diese Weise lassen sich auch Daten sichern, die möglicherweise bei einer defekten Festplatte für immer verloren wären.... [mehr]

OpenOffice: Aus für die Open-Source-Software steht im Raum

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/OPENOFFICE_LOGO_2016

OpenOffice ist eine Zeit lang nicht nur bei Usern, sondern auch bei Entwicklern eine willkommene Open-Source-Alternative zu Microsofts kommerzieller Office-Suite gewesen. Doch über die Jahre hinweg ist der Stern des Projekts verblasst. Das liegt unter anderem an Oracles Übernahme von Sun, die... [mehr]